Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec Endpoint Encryption - How to install

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: 96792

96792 (Level 1)

11.02.2011, aktualisiert 11:11 Uhr, 3108 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte gerne das Programm "Symantec Endpoint Encryption " installieren, ich habe die Trail Version heruntergeladen und brauche eure Hilfe, womit ich anfangen soll, ob jemand da mit dem gearbeitet hat und weißt was ich allererstens installieren muss. Also es geht um die Verschlüsslung, wollte nicht was falsches machen

Gruß
Mitglied: goscho
11.02.2011 um 14:28 Uhr
Hallo Herr Kaiser
ich habe bereits Erfahrung damit gesammelt.
Deine Herangehensweise kann ich nicht nachvollziehen.

Weißt du eigentlich, wie die einzelnen Programmteile arbeiten und welche du davon benötigst?
Es gibt Fulldisk, Removable Storage, etc.. Wenn du die heruntergeladenen ZIP-Dateien entpackst, bekommst du jeweils einen Dokumentation-Ordner.
Dort sind Installationsanleitungen dabei.
Bitte warten ..
Mitglied: 96792
11.02.2011 um 14:43 Uhr
Hii goscho,

das weiß ich doch, aber was ich davon verstanden habe ist das so für Netzwerk gedacht, oder?
also ich möchte eig. die daten auf dem Laptop verschlüsseln, wenn der Laptop weg ist, dass niemand auf die Festplatte rein geht, und dieser Laptop ist es mit einem Server verbunden, und werden die Daten mit dem Server Synchronisiert.
die Frage ist, kann man das mit diesem Programm machen?? Und werden die Synchronisierte Daten auf dem Server verschlüsselt gespeichert oder nicht? und hat man dannach zugriff auf dieser Daten vom anderen Rechner?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
11.02.2011 um 15:30 Uhr
Zitat von 96792:
Hii goscho,

das weiß ich doch, aber was ich davon verstanden habe ist das so für Netzwerk gedacht, oder?
Ja, das ist für Netzwerke gedacht und eher nicht für einen einzelnen PC. Trotzdem geht es auch mit Standalone-Rechnern.
also ich möchte eig. die daten auf dem Laptop verschlüsseln, wenn der Laptop weg ist, dass niemand auf die Festplatte
rein geht, und dieser Laptop ist es mit einem Server verbunden, und werden die Daten mit dem Server Synchronisiert.
die Frage ist, kann man das mit diesem Programm machen?? Und werden die Synchronisierte Daten auf dem Server verschlüsselt
gespeichert oder nicht? und hat man dannach zugriff auf dieser Daten vom anderen Rechner?
Ne, da verwechselst du was.
Die Netzwerkfunktionalität beinhaltet die zentrale Konfiguration und Einrichtung der Verschlüsselung von allen Firmen-PCs/-Server/-Notebooks. Eine Sicherung von Daten ist dabei nicht Bestandteil, sondern nur die Sicherung der Schlüssel und Zertifikate für die Verschlüsselung in der Domäne ist gemeint.

Eine Synchronisation ist davon unabhängig machbar, bspw.mit Wondows-Boardmitteln oder Drittanbietertools.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
gelöst Kaspersky Offline Installer (7)

Frage von Markowitsch zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows Server
Tubp 7 oder 8 installer (2)

Frage von Letstec zum Thema Windows Server ...

PHP
gelöst How to get counter value from ebay (6)

Frage von thankusomuch zum Thema PHP ...

Backup
gelöst Veeam Endpoint Backup findet SQL Datenbank nicht (2)

Frage von FFSephiroth zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Drucker per GPO auf Userebene freigeben (9)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...