Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec Endpoint Protection 11 Manager Console

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Mikozek

Mikozek (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2012, aktualisiert 19:27 Uhr, 2359 Aufrufe, 1 Kommentar

HILFE

Hallo


Da ich leider nicht der Profi für Symantec Endpoint Protection 11 bin und auch im Internet keine Lösung für mein Problem gefunden habe hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.


Also:

Wenn man sich auf der Symantec Endpoint Protection Console mit User A anmeldet sieht man unter Clients die Ansichten die man mit diesem User erstellt hat...

Meldet man sich nun mit User B an der Konsole an sieht man diese Ansicht nicht...die Clients fehlen also...
Wie kann ich der Konsole begreiflich machen das für alle User die Ansicht des User A gilt???

Danke
Mitglied: goscho
13.01.2012 um 11:09 Uhr
Hallo Mikozek,
dann wollen wir mal versuchen, dir zu helfen.

Da ich leider nicht der Profi für Symantec Endpoint Protection 11 bin
Das ist kein Problem. Niemand weiß alles.
Hast du eine Adminschulung für SEP besucht oder nur die Lizenz und das Installationsmedium bekommen und dann losgelegt?

Ein paar Infos hätte ich dann schon noch gern.

1. Worauf ist der SEPM (Symantec Endpoint Protection Maneger) installiert? Was für ein Server ist das?
2. Welche Version von SEP 11 setzt du ein (bspw. 11.0.6200.754)?
3. Im Manager können ja verschiedene Administratoren angelegt werden. Standardmäßig gibt es erst einmal nur den admin. Das kann aber geändert/erweitert werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit, die Authentifizierung gegen einen Verzeichnisserver zu machen (bspw. deinen DC). Was wurde dort wie eingestellt?
4. Hast du verschiedene Clientgruppen definiert?
5. Wenn du in einer Clientgruppe bist, gibt es dort den Reiter 'Ansicht', um die Ansicht zu ändern. Das hängt aber auch von der verwendeten Version ab, die du uns ja nicht verrätst.

Meldet man sich nun mit User B an der Konsole an sieht man diese Ansicht nicht...die Clients fehlen also...
Wie kann ich der Konsole begreiflich machen das für alle User die Ansicht des User A gilt???

Seit ihr auf dem selben Server angemeldet oder nutzt ihr die Webkonsole?

Ich habe das gerade mal getestet (auf dem Server direkt) und mich mit 2 unterschiedlichen Admins angemeldet und habe mit beiden die selben Ansichten erhalten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...