godlie

Symantec Firewall VPN 100

Hallo,

ich kämpfe jetzt seit geraumer Zeit mit der oben genannten HW Firewall.
Folgende Symptome:
Der Netzwerkverkehr vom Lan ins Wan is elendigst langsam ( 174 kbits ).
Die Firewall selbst ( also das Webinterface ) ist träge und funktioniert nur gelegentlich richtig.

Hab die Firewall auch schon auf Werkeinstellungen zurückgesetzt aber hat leider nichts gebracht.
Nach der Firewall steht ein Cisco 800 Series von der Telekom Austria.
Die Firewall baut über ppoe die Verbindung auf wobei das eigentlich nicht nötig wäre,
da ich mich vorhin einfach so angestöbselt habe auf dem Router
und prombt im inet war.
Aber da besteht das Problem, das die gesamte Adressierung nicht mehr passt danach.
Der verteilt ja 10.0.200.X Adressen.

Insofern sich das Problem nicht beseitigen lässt hättet ihr einen Vorschlag für eine HW Firewall
für 4 Rechner ?

gruß

Mitglied: 45877
45877 08.07.2009 um 14:45:26 Uhr
Hallo,

dem Ciso wirst du doch beibringen können was für IPs er vergiebt. Wofür denn 2 Router hintereinander?
Mitglied: godlie
godlie 08.07.2009 um 21:54:50 Uhr
hallo,

dem cisco kann ich leider nix beibringen der is von der tkom und der is dicht.
das ist ja das ganze prob dabei!

mich würd mehr interessieren was mit dieser fw los ist, das die so spinnt.