Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec Produkt Aktivierung sichern?

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: Phalanx82

Phalanx82 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.04.2007, aktualisiert 14:33 Uhr, 5907 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem, eventl. weis hier jemand einen Rat.

Ich hab am Wochenende meinen Rechner umgebaut (neues Netzteil
u.a. weil das alte kapputt war), Windows neu installiert um das alte
System zu enschlacken da es über 1,5 Jahre nun lief und teilweise
recht buggy war.

Das Alte System ist noch auf meiner 2. Platte vorhanden, auf meiner
neuen Festplatte hab ich Windows XP Prof. installiert sammt meinem
Norton SystemWorks 2006 + Internet Security2007.

Nun hab ich das Problem, das die Norton Programme wieder aktiviert
werden müssen, und dabei bekomme ich immer eine Fehlermeldung
das ich die maximal zulässige Anzahl an Installationen bereits gemacht habe.

Auf der Symantec Site findet sich dazu nur ein Verweis, die Produkt CD+Key+sonstige
Infos über mich und das Produkt bei ihnen einzuschicken damit sie prüfen können
ob es sich um Originalsoftware handelt.

Ich habe aber die Produkte damals direkt Online herunter geladen und habe nur
die Installationsdateien und keine originale CD von Symantec. Mal abgesehen
davon das ich es nicht einsehe denen die Software zuzuschicken was mich Geld
und vor Allem: Zeit kostet.

Ich weis das die Software Original ist und das brauchen die mir dort dann auch nicht
nach bestimmt 3-4Wochen mitzuteilen.

Da Symantec weder ein Forum, noch ein gescheites Kontakt Forumlar besitzt (nach ca. 3h
suchen über dutzende Umwege auf der Symantec Support Site habe ich endlich eine
Telefonnummer für de Deutschen Support gefunden), noch eine ausgereifte Support Site.
Mal davon abgesehen das einige Seiten garnicht aufrufbar sind die ich zu diesem Thema brauche,
u.a. eine Site für die Telefonische Aktivierung meiner Produkte... Diese Art der Aktivierung bietet
Symantec zwar laut ihrer Site an, aber geht man nach dieser Anleitung vor um die Software über
das Telefon zu aktivieren so gibt es dort überhaupt keine Option die einen auf die dort beschriebene
Site führt wo die Support Telefonnummer stehen soll.

Mein Abonennt für Updates für die Produkte ist noch für 1 Jahr aktiv (2 Jahresabo),
allerdings müssen die Produkte erst aktiviert sein.

Nun meine Frage: Weis jemand wie ich die Aktivierung meiner Symantec Produkte auf
meiner alten Platte irgendwie kopieren und im Neuen System einspielen kann ,
so das Norton SystemWorks und Internet Security diese wieder als aktiviert erkennt und ich
meine Software wieder nutzen kann bis Abo Ende?

Ich bin dankbar für jeden Tipp
Mitglied: thekingofqueens
02.04.2007 um 14:10 Uhr
Bester Rat: Anderes Produkt kaufen von einer Firma die keine Aktivierung verlangt.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
02.04.2007 um 14:16 Uhr
Naja, das wäre wohl ein Schritt, aber ich hab für die Software
schließlich bezahlt und will die nun auch noch voll ausnutzen bis
zum Ende des Abos... :/

Bisher war ich eigendlich immer zufrieden mit den Norton Produkten.

Welche Alternativen gäbe es denn? Bzw. was würdest du empfehlen?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
02.04.2007 um 14:18 Uhr
Gdata verlangt keine Aktivierung, bin zufrieden damit.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
02.04.2007 um 14:22 Uhr
Mhm und wie heißen die Produkte von denen?
Haste eventl. einen Link zu deren Homepage?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
02.04.2007 um 14:33 Uhr
www.gdata.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...

Windows Update
WSUS für Windows - Welche Produkte

Frage von praxxzz zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst Problem mit KMS aktivierung (7)

Frage von Judgelg zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
gelöst Win10-Masterimage, Customizing ohne Aktivierung? (3)

Frage von departure69 zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte