Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec ScanEngineVersion decodieren

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: djbazo

djbazo (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2010, aktualisiert 15.04.2010, 1703 Aufrufe

Symantec ScanEngineVersion Registry Werte Auslesen, umcodieren und in einer Textdatei speichern

Hallo zusammen,

bin ein Programmier - Newbie daher hier die Frage ob mir jemand diesbezüglich weiterhelfen kann oder es ggf. schon gelöst hat.
Ich habe Symantec Endpoint Protection installiert und möchte nun am Client aus der Registry verschiedene Dinge auslesen wie zB

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Symantec\Symantec Endpoint Protection\AV
-> ScanEngineVersion

Man kann dies ja nun in VBS sicherlich aufdröseln damit mir die Engine Version richtig angezeigt (oder in eine Log geschrieben) wird, die Frage ist für mich leider nur - wie?

Ich habe hier schonmal was ausprobiert bin, komme jedoch immer auf einen Fehler

01.
 
02.
DIM fso, wshell, objWMIService, RegPath, Umrechnung 
03.
Set wshell = CreateObject("WScript.Shell") 
04.
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") 
05.
 
06.
DIM varVirEngine, varArrVirEngineRegValue, varStrVirEngineRegValue, varVirEngineDat, varVirEngineDat1, varVirEngineDat2, varVirEngineDat3, varVirEngineDat4 
07.
 
08.
 
09.
RegPath = "HKLM\software\Symantec\Symantec Endpoint Protection\AV" 
10.
 
11.
Umrechnung = wshell.RegRead(RegPath & "\ScanEngineVersion") 
12.
 
13.
msgbox Umrechnung 'zB  1526857994 
14.
 
15.
varArrVirEngineRegValue = Hex(Umrechnung) 
16.
 
17.
msgbox varArrVirEngineRegValue 'zB 5b02010a 
18.
	 
19.
	varStrVirEngineRegValue = varStrPad(varArrVirEngineRegValue(0), 2, "0") & _ 
20.
	varStrPad(varArrVirEngineRegValue(1), 2, "0") & _ 
21.
	varStrPad(varArrVirEngineRegValue(2), 2, "0") & _ 
22.
	varStrPad(varArrVirEngineRegValue(3), 2, "0") 
23.
	 
24.
	varVirEngineDat1 = varArrVirEngineRegValue(0) 
25.
	varVirEngineDat2 = varArrVirEngineRegValue(1) 
26.
	varVirEngineDat3 = varArrVirEngineRegValue(2) 
27.
	varVirEngineDat4 = varArrVirEngineRegValue(3) 
28.
 
29.
 
30.
varVirEngineDat = varVirEngineDat3 &"." & varVirEngineDat2 &"." & varVirEngineDat1 & "." & varVirEngineDat4 
31.
	 
32.
'================================================================================================================== 
33.
Private Function varStrPad(Unpadded, Length, Padding) 
34.
	varStrPad = String((Length-Len(Unpadded)), Padding) & Unpadded 
35.
End Function 
36.
 
37.
msgbox "EngineVersion: " & varVirEngineDat 
38.
 
Vielen Dank schonmal

Grüße
bazo
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Verschlüsselten Traffic nachträglich decodieren
gelöst Frage von MattismyoMonitoring3 Kommentare

Hallo, ich möchte mit Wireshark und einer Monitor-Mode-fähigen Antenne den Traffic meines verschlüsselten WLANs mitschneiden. Ist es möglich diesen ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsseltes Skript decodieren
gelöst Frage von Luuke257Verschlüsselung & Zertifikate23 Kommentare

Hallo zusammen, Ich arbeite momentan daran eine Website die von einem Virus befallen wurde zu säubern. Ich habe alle ...

Batch & Shell
URL decodieren mittels Batch-Aufruf
gelöst Frage von GruenspechtBatch & Shell11 Kommentare

Habe aktuell ein Problem mit einer Batch-Datei unter DOS (CMD-Aufruf unter Win7/10): Ziel ist es, ein URL so umzuwandeln, ...

Backup
Symantec Backup
Frage von Adnan88Backup2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem ich besitze auf einem Server das Programm Symantec Backup Exec 2014, nun es wird ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 6 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...