Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisation mit eigenem Webserver

Frage Linux

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.12.2010 um 11:49 Uhr, 2974 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich brauche heute mal euren Rat.

Und zwar möchte ich gerne mein Smartphone mit meinem Postfach (Emails, Kontakte, Aufgaben, Kalender) synchronisieren.
Soweit ja auch kein Problem man stöpselt per USB das Smartphone ans Notebook und fertig ist. Aber mal ehrlich wer will sowas schon?

In den Firmen die MS Exchange verwenden geht dies ja bekanntlich im zusammenhang mit einem MX Eintrag von überall aus. Nur ich will mir ja nun nicht für meine 2 Postfächer zu Hause einen Exchange hinstellen. Auch habe ich mir schon die Lösungen bei z. B. 1und1 angesehen da würde das um die 10 Euro im Monat kosten aber das ist auch nicht so mein Ding.

Gibt es nicht irgendwo einen open Source Mailserver mit dem man sowas machen kann? Einfach einen kleinen Rechner zu Hause irgendwo hinstellen und fertig ist (klar unter dem Aspekt der Sicherheit) ????

Schön währe es natürlich wenn dieser mit Outlook zusammen arbeiten könnte da mein Smartshone ja auch Windows als System drauf hat.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich wie man dieses Problem lösen könnte.

Würde mich freuen
Mitglied: IT-SAW
13.12.2010 um 12:17 Uhr
Hallo auch,

also unter Windows kann ich dir jetzt nichts nennen, aber unter Linux kann ich dir Zarafa empfehlen.
Ist in der Community Version kostenlos und bis zu drei Outlooks sind ohne Lizenzierung verwendbar.
Die ganze Synchronisation erfolgt dabei via z-Push, das ein Microsoft ActiveSync ersetzt.

Habe Zarafa selbst im Einsatz, allerdings auf einem Root-Server im RZ, da bei einem Versand von einem Mailserver im Homenetz, mit wechselnder IP die Mails nie angenommen werden dürften ;)

Wenn du weitere Fragen hast, dann schreib ruhig ;)
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
13.12.2010 um 12:22 Uhr
Nur so nebenbei. Mit einem MX Eintrag hat das ganze rein überhaupt nicht zu tun.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Lancom WLC-4100 : Webserver (Management) und eigene Zertifikate (2)

Frage von seltsam zum Thema Router & Routing ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst IT-Sicherheit für eigenen Raspberry Pi Webserver im Heimnetzwerk erhöhen (19)

Frage von mastermaiksen zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerke
TP-ER5120 DMZ für Webserver (13)

Frage von ajudran zum Thema Netzwerke ...

Webentwicklung
Vorhandenen Windows Webserver Nachbauen (5)

Frage von Leo-le zum Thema Webentwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (17)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...