batman00

Synchronisation von freigegebenem Verzeichnis mit 2 Servern Win 2003 in unterschiedlichen Niederlassungen

Hallo.

Ich steh vor einem Problem - bei dem ich eure Hilfe benötige - da ich dies noch nicht gemacht habe.

Folgende Konstellation:

2 Niederlassungen.
In Niederlassung 1 liegt auf einem Server ein freigegebenes Verzeichnis. Diese sollte über Nacht auf einen Server einer anderen Niederlassung Synchronsiert werden. Sind ca. 300 GB mit hauptsächlich Bildern. Dann sollen jede Nacht veränderte Bilder wieder neu synchronisert werden, dass jeden Morgen einfach der gleiche Status herscht.

Kann ich das mit den Boardmitteln, die mir die Win 2003 R2 Server mitgeben realisieren -ich dachte da an Offlinedateien - oder gibt es andere - bessere Lösungen?

Schon mal vielen Dank.

Grüße

Printed on: May 10, 2024 at 21:05 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Aug 22, 2008 at 21:23:17 (UTC)
Hallo.

DFS-R ist hier das Thema dazu - http://www.serverhowto.de/Planung-Installation-und-Konfiguration-des-Di ...

LG Günther
Member: batman00
batman00 Aug 25, 2008 at 10:35:59 (UTC)
Hört sich sehr gut an. Werde ich mal diese Woche testen.