Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Synchronisation mit Smartphone - PIN-Eingabe

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: kommunix

kommunix (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2011 um 15:42 Uhr, 6989 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

habe ein Problem - und zwar synchornisieren in unserem Unternehmen mehrere Smartphones über Remote mit dem Exchange Server.
Funktionert auch soweit tadellos - Kalender, E-Mails, Adressen - alles wird synchronisiert.

Nun ist bei einem Gerät mit Android 2.2 die Bildschirmsperre aktiviert. Das heisst, jedes mal nachdem die Sleep/Wake Taste gedrückt wurde, muss jedes mal eine Zahlenkombination eingegeben werden.
Auch unter Windows Mobile 6.5 muss alle paar Minuten der PIN wieder eingegeben werden.

Kann man das irgendwie abstellen? Bei den Einstellungen des Android-Smartphones (LG 2X Optimus Speed) kann ich die Sperre nicht ausschalten: "Vom Remote-Telefonadministrator deaktiviert".

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.

Gruß
Mitglied: BekkZter
08.06.2011 um 15:52 Uhr
Man kann ja auf dem Exchange eine Richtlinie bauen die eine Pin Eingabe fordert ...
Organisatioskonfig -> Clientzugriff ->
Hast du da vielleicht eine Regel erstellt !?


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kommunix
08.06.2011 um 17:07 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die prompte Antwort.
Tatsächlich war in der Konsole unter Exchange ActiveSync-Postfachrichtlinien bei "Kennwort anfordern" ein Häkchen gesetzt. Habe dieses rausgenommen, Telefon neu gestartet - funktioniert leider immer noch nicht.

Muss noch irgendetwas anderes geändert werden, oder bin ich auf dem komplett falschen Dampfer?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BekkZter
08.06.2011 um 17:52 Uhr
Man tut was man kann ^^

Wenn du ein Gerät hast welches du zum testen hast,
würde ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzten und auch die Speicherkarte formatieren.

Dann die Policy auf dem Exchange raus nehmen und die Partnerschaft des Gerätes von dem User entfernen ...
Dann das Gerät neu einrichten ...

So hab ich dass immer gemacht, weil Exchange Active Sync mich auch zum Wahnsinn getrieben hat ...

Kannst es ja mal so versuchen und mal eine Rückmeldung geben

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kommunix
08.06.2011 um 18:09 Uhr
Super, beim Android hat es geklappt! Vielen Dank!

Habe folgendes getan:

Unter den Einstellungen des Smartphone habe ich der E-Mail App die Administrationsrechte entzogen. Es kam sofort die Meldung "Exchange wird gelöscht".

Danach in der Exchange Konsole das Kennwort rausgenommen.

Gerät neu eingerichtet - und es fragt nicht mehr nach der PIN.

Es kann einen tatsächlich zum Wahnsinn treiben^^

So, jetzt mache ich mich mal an das HTC mit Windows Mobile.. das wird ein Spaß
Bitte warten ..
Mitglied: BekkZter
08.06.2011 um 18:16 Uhr
Dann mal viel Spaß ;)

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Android: PIN-Eingabe ohne Bestätigung
gelöst Frage von honeybeeGoogle Android7 Kommentare

Hallo, ich bin beim Smartphone von Windows auf Android umgestiegen. Bei Windows muss man die PIN-Eingabe nicht extra bestätigen. ...

Windows 10
Windows 10 hängt ewig nach Passwort-Pin Eingabe
Frage von NebuchadWindows 104 Kommentare

Hallöchen, ich habe meinen privaten PC vor ca. 4-6 Wochen mit einer neuen SSD ausgestattet und in diesem Zusammenhang ...

Exchange Server
Exchange 2010 Outlook Active Sync auf dem Smartphone ohne PIN
gelöst Frage von wescraven07Exchange Server5 Kommentare

Hallo Admins, eine Frage, ich habe heute beim meinem Smasung Galaxy Note 3 mein Exchange Active Sync eingerichtet. Dummerweiser ...

Outlook & Mail
Kontaktdaten Synchronisation auf Smartphones nur "LESEN" ohne bearbeiten zu können
Frage von OnkelAlexOutlook & Mail12 Kommentare

Hallo zusammen Wie es immer so schön ist, sucht man Tagelang im Internet und stöbert durch Foren, ohne eine ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 8 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...