Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Synchronisation mit Smartphone - PIN-Eingabe

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: kommunix

kommunix (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2011 um 15:42 Uhr, 6748 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

habe ein Problem - und zwar synchornisieren in unserem Unternehmen mehrere Smartphones über Remote mit dem Exchange Server.
Funktionert auch soweit tadellos - Kalender, E-Mails, Adressen - alles wird synchronisiert.

Nun ist bei einem Gerät mit Android 2.2 die Bildschirmsperre aktiviert. Das heisst, jedes mal nachdem die Sleep/Wake Taste gedrückt wurde, muss jedes mal eine Zahlenkombination eingegeben werden.
Auch unter Windows Mobile 6.5 muss alle paar Minuten der PIN wieder eingegeben werden.

Kann man das irgendwie abstellen? Bei den Einstellungen des Android-Smartphones (LG 2X Optimus Speed) kann ich die Sperre nicht ausschalten: "Vom Remote-Telefonadministrator deaktiviert".

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.

Gruß
Mitglied: BekkZter
08.06.2011 um 15:52 Uhr
Man kann ja auf dem Exchange eine Richtlinie bauen die eine Pin Eingabe fordert ...
Organisatioskonfig -> Clientzugriff ->
Hast du da vielleicht eine Regel erstellt !?


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kommunix
08.06.2011 um 17:07 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die prompte Antwort.
Tatsächlich war in der Konsole unter Exchange ActiveSync-Postfachrichtlinien bei "Kennwort anfordern" ein Häkchen gesetzt. Habe dieses rausgenommen, Telefon neu gestartet - funktioniert leider immer noch nicht.

Muss noch irgendetwas anderes geändert werden, oder bin ich auf dem komplett falschen Dampfer?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BekkZter
08.06.2011 um 17:52 Uhr
Man tut was man kann ^^

Wenn du ein Gerät hast welches du zum testen hast,
würde ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzten und auch die Speicherkarte formatieren.

Dann die Policy auf dem Exchange raus nehmen und die Partnerschaft des Gerätes von dem User entfernen ...
Dann das Gerät neu einrichten ...

So hab ich dass immer gemacht, weil Exchange Active Sync mich auch zum Wahnsinn getrieben hat ...

Kannst es ja mal so versuchen und mal eine Rückmeldung geben

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kommunix
08.06.2011 um 18:09 Uhr
Super, beim Android hat es geklappt! Vielen Dank!

Habe folgendes getan:

Unter den Einstellungen des Smartphone habe ich der E-Mail App die Administrationsrechte entzogen. Es kam sofort die Meldung "Exchange wird gelöscht".

Danach in der Exchange Konsole das Kennwort rausgenommen.

Gerät neu eingerichtet - und es fragt nicht mehr nach der PIN.

Es kann einen tatsächlich zum Wahnsinn treiben^^

So, jetzt mache ich mich mal an das HTC mit Windows Mobile.. das wird ein Spaß
Bitte warten ..
Mitglied: BekkZter
08.06.2011 um 18:16 Uhr
Dann mal viel Spaß ;)

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 hängt ewig nach Passwort-Pin Eingabe (4)

Frage von Nebuchad zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Mobile Device Management Smartphone PIN (1)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

Google Android
gelöst Android: PIN-Eingabe ohne Bestätigung (7)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Server
Smartphone kein Wlan, Laptop aber schon!?? (5)

Frage von Sabse91 zum Thema Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...