Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeit Synchronisation bei einem WIN NT SERVER mittels W32time Dienst

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: rzk

rzk (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2005, aktualisiert 11:14 Uhr, 6885 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

stehe vor einem Problem. Bei Einem Kunden von uns läuft ein Zeiterfassungs Programm auf Server dieses Programm braucht jedoch eine Aktuelle Zeit vom Server und von den Clients. Jetzt soll die Zeit der Clients mittels des Servers synchronisiert werden.
Habe mich schon Erkundigt, es gibt eine möglichkeit das zu tun.

Mit dem Win32time Dienst der schon ab 2000 dabei ist, leider aber nicht bei NT. Es soll angeblich bei dem Ressourcen Kit dabei sein. Ich habe schon versucht bei Microsoft diesen herunter zu laden, leider ging das nicht weil der ftp Server von den down ist.

Gibt es eine andere Möglichkeit mein Vorhaben zulösen. Muss aber freeware sein.

Vielleicht hat jemand einen anderen Link für mich wo ich diesen Dienst herunterladen kann. Und eine Beschreibung wäre auch nicht verkehrt.

danke
Mitglied: 16640
23.09.2005 um 10:26 Uhr
Um einen Client mit der zeit des Servers zu synchronisieren, verwendest Du den Befehl
<font class=code>net time

ggf. die ergänzte Ausführung: net time \\servername /set /yes</font>
Pack's am einfachsten in ein Loginscript
Bitte warten ..
Mitglied: joshua43
23.09.2005 um 10:36 Uhr
etwas mehr als net time bietet NTPTime.

Zu finden unter:

http://home.att.net/~Tom.Horsley/ntptime.html

Jo
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
23.09.2005 um 11:14 Uhr
NTPtime setzt eine Internetverbindung voraus - die ist nicht als gegeben definiert gewesen. Gefragt war nach der Synchronisation der Clients mit dem Server.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win-Updates trotz deaktiviertem Dienst? (1)

Frage von Scour1 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GDATA Dienst bremst Server (3)

Frage von festus zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Programm als Dienst einrichten auf Server 2012 R2 (3)

Frage von survial555 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...