Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisationssoftware für Windows SBS Server 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sdvftw

sdvftw (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2010 um 12:38 Uhr, 5294 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an Alle!

Ich habe folgendes Problem: Wir haben vor kurzem unseren Linux Server eingestellt und sind auf Windows Server 2008 SBS gewechselt. Nun benötige ich ein gut funktionierendes Synchronisations Tool. Vorher war auf dem Linux rsync am Laufen was auch seinen Job ganz gemacht hat. Aber ohne komplikationen bekommt man dieses nicht mehr ohne weiteres zum Laufen.


Ich habe des weiteren puresync ausprobiert was bei der Installation schon scheitert und einfach abbricht ohne eine genaue Fehlermeldung auszugeben.

Meine Frage hat jemand von euch schon positive Erfahrungen sammeln können mit einem bestimmten programm, die er an mich weitergeben kann?

Das Programm sollte folgendes können:
Automatisiert Daten zwischen 2 Ordnern auf dem Server synchronisieren
Dabei werden aber nicht alle Ordner synchronisiert, sondern teilweise nur Unterordner oder Dateien
Synchronisation kann einmal am Tag zu einer bestimmten Zeit ausgeführt werden
Sollte am besten Freeware sein
Wenn Dateien auf dem Quellverzeichnis gelöscht, werden, dann sollten diese auch im Zielverzeichnis gelöscht werden aber nicht anders herum

das wars eigentlich schon!
Vielen Dank schonmal!
Mitglied: 45877
20.05.2010 um 12:51 Uhr
Hallo,

schon mal robocopy angeschaut?
Bitte warten ..
Mitglied: -ch-ru-
20.05.2010 um 14:11 Uhr
Hallo,

SyncToy - http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=c26efa36-98e0- ...
AllSync - http://www.allsync.de/index.htm

kannst ja mal schaun ob du da das richtige findest.

Gruß -ch-ru-
Bitte warten ..
Mitglied: sdvftw
20.05.2010 um 16:07 Uhr
danke erstmal für die raschen antworten.

habe mal allsync ausprobiert und das programm tut schon genau das was ich geschrieben habe aber leider nicht was ich brauche (denke ich mal), denn ich hatte noch was vergessen. und zwar werden in den ordnern neue verzeichnisse angelegt, die genau die gleiche unterstruktur haben wie alle anderen auch. nur kann ich diese ja vorher nicht zum kopieren oder auslassen auswählen...


Beispiel:
Ordner A
-Unterordner A
- Datei A (soll kopiert werden)
- Datei B (nicht kopieren)
-Unterordner B (nicht kopieren)
-Unterordnerordner C (komplett mit Unterordner kopieren)

usw... Jetzt kann ich in der Software bestens einstellen was kopiert werden soll und was nicht! Was aber wenn jetzt folgendes passiert:
Der user legt einen neuen Ordner an, dieser hat die gleiche verzeichnisstruktur wie Ordner A

Beispiel:
Ordner B
-Unterordner A
- Datei A (soll kopiert werden)
- Datei B (nicht kopieren)
-Unterordner B (nicht kopieren)
-Unterordner C (komplett mit Unterordner kopieren)

Jetzt wurde dieser neu angelegt aber befindet sich nicht in der Einstellung des Programms, dieser soll aber auch kopiert werden, bzw. die Teile, die wirklich kopiert werden sollen.
Also kurz gesagt die verzeichnisstrutur, Ordnernamen, Dateinamen sind immer die gleichen, nur nicht die ordner, in dem sich die verzeichnisstruktur befindet. Es werden dann auch Ordner im Quellverzeichnis gelöscht, die dann auch im Zielverzeichnis weg sein sollen, anders herum natürlich nicht. Problem ist das gleiche: wie soll ich in den einstellungen etwas angeben zum löschen, wenn der ordner noch nicht da ist...


Hoffe konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und Ihr versteht was ich meine ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows SBS 2008 oder Windows Server 2008 Standard
gelöst Frage von malkieWindows Server7 Kommentare

Hallo, folgende Frage. Auf einem Server läuft zur Zeit Windows Server 2003 Standart (Dell PowerEdge 2850). Dieser Server wird ...

Windows Server
Austausch Windows SBS Server 2008
Frage von BergEnteWindows Server4 Kommentare

Hallo Forum, der Austausch des Windows SBS 2008 Servers steht an. Wir haben auf dem System AD, DHCP, DNS, ...

Exchange Server
Faxlösung für Windows SBS 2008 Server
Frage von BergEnteExchange Server9 Kommentare

Hallo Forum, wir müssten unseren alten SBS Server mit Exchange noch mal auf seine alten Tage mit einer Fax ...

Windows Server
Windows Server 2008 und SBS 2008 in einer Domäne
gelöst Frage von manuelwWindows Server6 Kommentare

Hallo, Weiß vielleicht jemand von Euch ob ich in einer bestehenden Windows Server 2008 Domäne einen Small Business Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 4 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 16 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 22 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...