Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Synchronisationssoftware für zwei Fileserver

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 52106

52106 (Level 1)

28.08.2009, aktualisiert 14.04.2010, 8792 Aufrufe, 8 Kommentare

Synchronisationssoftware für zwei Windows FileServer

Guten Tag, kennt jemand eine zuverlässige und protokollierende Synchronisationssoftware (ausser Robocopy), die zwei Filesserver inkl. NTFS und Freigabe - Berechtigungen Synchronisiert? Die Software sollte auch möglichst ein übersichtliches Protokoll der einzelnen Synchronisationen führen wie z.B. folgende Datei konnte aus dem und dem Grund nicht kopiert werden etc.
Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: kallimero
28.08.2009 um 12:47 Uhr
Hallo,

ich kann dir AllSync empfehlen:

http://www.allsync.de/

Top Software!
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
28.08.2009 um 12:48 Uhr
Hi Sbong1,

hast Du Dir schon die Möglichkeiten des DFS (Distributed Filesystem? angesehen ? Dies kann Freigaben über mehrere Server synchronisieren und ist bei Windows Servern mit dabei.

Sonst kann ich Viceversa empfehlen von http://www.tgrmn.com/

http://de.wikipedia.org/wiki/Distributed_File_System_(Microsoft)

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: Tommxp
28.08.2009 um 14:21 Uhr
Hi,

vielleicht solltest Du den Admins hier noch ein Paar Hintergrund infos schreiben, damit wir wissen wofür Du das genau brauchst damit man Dir das richtige empfehlen kann.

Gruß
TommXP
Bitte warten ..
Mitglied: 52106
28.08.2009 um 15:47 Uhr
Ok, also wir benötigen diese Software um Daten von einem Windows Server 2003 (Fileserver) auf einen zweiten Windows Server 2003 (Fileserver) zu kopieren. Dieser zweite Fileserver macht dann per Backup Tagsüber eine Sicherung der kopierten Dateien auf ein Bandlaufwerk, da unsere Zeitspannen der Sicherung auf dem ersten Fileserver schon über Nacht 14 Std. sichert und wir daher die Sicherung auf teilen möchten. Die große Zeitspanne kommt daher, dass wir eine NAS mit sehr sehr vielen kleinen Dokumenten haben, wo unser LTO Laufwerk immer wieder abbremst und neu anfahren muss. Durch dieses ständige abbremsen und neu anfahren haben wir nur eine sehr geringe Datentransferrate auf dem LTO3 Laufwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
31.08.2009 um 09:36 Uhr
Moin,

hängen die beiden Fileserver am NAS? Welches Backupprogramm nutzt Ihr? Gibt es ein Backup-LAN mit extra NIC's für das Backup?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: 52106
31.08.2009 um 10:19 Uhr
Hallo, nein die beiden Fileserver hängen nicht an der NAS. Der Zeit Benutzen wir Arcserve als Backup Programm in der Version 9, wollen aber eventuell auf Versin 12 bzw auf Symantec Backup unsteigen. Ein Backup LAN gibt es der Zeit auch noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Tommxp
23.11.2009 um 13:56 Uhr
Hi,

es gibt diverse Software mit der man zwei Fileserver Spiegeln kann aber ob Die was Taugen kann ich nicht sagen.
Das einzige was Du mal veruchen kannst ist ein FileServer Cluster mit MS Boardmitteln.

Gruß
TommXP
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
25.11.2009 um 20:34 Uhr
Moin,

ich würde extra NICs in die Server einbauen, einen weiteren Server für das LTO aufsetzen (mit NIC im Backup-LAN) und dann mit Streams arbeiten (moderne Backup-Software unterstützt Streaming, d.h. die Agents von mehreren Servern liefern [über das Backup-LAN] parallel Streams an und die Backup-Software schreibt die parallel weg) - somit wird das LTO ausreichend schnell gefüttert und bleibt bei Drehzahl und Laune

Gruß

24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fileserver - aber wie?
Frage von iBlitzWindows Server5 Kommentare

Hallo Community, bin neu hier und hoffe auf Eure Unterstützung. Ich möchte aus einem alten Rechner eine Art Server ...

iOS
Synchronisationssoftware für Datenübertragung zu iOS-Geräten (hauptsächlich IPads)
Frage von Mediamatik.JoshuaiOS3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich hoffe ich finde für diese Frage einige Applebegeisterte, die mir bei meinem Problem helfen können. :D ...

Windows Server
Redundanten Fileserver
gelöst Frage von SomebodyToLoveWindows Server8 Kommentare

Hi Jungs, ich hätte mal eine Frage. Wir möchten unseren Fileserver jetzt redundant gestalten um gegen einen Ausfall gegebenfalls ...

Windows Server
Sicherung Fileserver
Frage von michi-ffmWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin dabei ein Fileserver aufzusetzen, jetzt meine Frage, wie bekomme ich das mit der Sicherung hin? ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 2 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...