Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Synchronisierung über Gigabit Netzwerk zwischen NTFS und ReFS sehr langsam

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Tobi_

Tobi_ (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2013 um 23:39 Uhr, 2261 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich migriere gerade meinen privaten Netzwerkspeicher auf ein Windows Server 2012 Share. Das Laufwerk basiert auf Windows Storage Spaces im Mirror Verfahren. Dateisystem ist ReFS. Das NAS ist eine normale Windows Server Freigabe im Gigabit Netzwerk, ich kann problemlos darauf zugreifen.

Nun möchte ich meine Daten natürlich auf das Netzlaufwerk umziehen. Bisher hatte ich mit GoodSync als Synchronisierungs Tool sehr gute Erfahrungen gemacht. In meinem Fall dachte ich auch nicht im geringsten an Probleme... Naja leider falsch gedacht. Wenn ich den Vorgang starte bricht nach kurzer Zeit die Geschwindigkeit auf weniger als 1 MB/s ein und verharrt dort auch. Das Quelllaufwerk ist eine normale lokale SATA Festplatte mit NTFS Partition.

Wo kann nun die Ursache für diese grausame Performance liegen? Verträgt sich GoodSync mit ReFS nicht? Wenn ich im Windows Explorer Files auf mein NAS kopiere habe ich konstant ca 50 MB/s...

Danke für die Hile!

Grüße Tobi

Mitglied: chrisiweber
07.05.2013 um 07:16 Uhr
Hallo,

kannst du testweise mal auf dem neuen Storage eine Partition mit NTFS anlegen und es dann nochmal damit als Ziel testen?

LG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Tobi_
07.05.2013 um 23:15 Uhr
Mit NTFS und GoodSync gibt es keine Probleme. ReFS mit GoodSync und großen Image Files erzeugt dagegen nur eine Schreibrate von wenigen 100 Kilobyte...

Mit robocopy tritt dieser Fehler nicht auf. SChade, GoodSync ist so echt ein tolles Programm!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Kopiervorgang im Gigabit Heimnetzwerk mit 2 NICs langsam (20)

Frage von John.D zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Netzwerkgrundlagen
Gigabit Netzwerk an Fritzbox nur mit einer bestimmten Kabelsorte möglich (8)

Frage von Tiggr1994 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Netzwerke
Routing zwischen 2 Fritzboxen langsam (2)

Frage von danielr1996 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung mit Gigabit (28)

Frage von DrChiwago zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...