Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Synology Diskstation DS213J Berechtigungen für normale Ordner

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: rababar2014

rababar2014 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2014, aktualisiert 10:58 Uhr, 2466 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins,

habe folgende Frage:

Wir haben bei uns ein NAS Synology DS 213J, dass unser Fileserver ist. Jetzt habe ich einen "gemeinsamen Ordner" "Files" in dem zahlreiche "normale SubOrdner" also keine "gemeinsamen Ordner" abgelegt sind. Das wurde so von unserem alten 2003 Server migriert.

Es ist ja problemlos möglich, für den "gemeinsamen Ordner" Daten die Berechtigungen für die einzelnen Domainbenutzer zu definieren und zu setzen. Für die Unterordner funktioniert das aber nicht, da habe ich keine Möglichkeit Berechtigugen für die Domainbenutzer zu setzen. Wohl weil es keine "gemeinsamen Ordner" sind.

Welche Möglichkeiten habe ich den jetzt, diese Ordner mit Berechtigungen für die Domanbenutzer zu definieren? Habe ich da vergessen eine bestimmte Option zu aktivieren, damit ich Berechtigungen setzten kann? Hat jemand Erfahrung in dem Bereich?

Die aktuellste DSM 5.0 ist installiert und das Gerät befindet sich in der Domain.


Danke schonmal für Tips.

Gruss
Rababar
Mitglied: rababar2014
22.08.2014 um 10:58 Uhr
Genau das habe ich gesucht, Danke

Gruss
Rababar
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Linux Userverwaltung
Synology Ordner Berechtigungen (9)

Frage von DauJoe zum Thema Linux Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...