Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Syntax InGroup Frage zu Kixtart ?!

Frage Entwicklung KiXtart

Mitglied: mllerj

mllerj (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2008, aktualisiert 07.02.2008, 4090 Aufrufe, 1 Kommentar

Bitte um hilfe bei logon.kix

Ich benutze in einem kix Script den Syntax InGroup.

Dieser sucht ja zunächst in den localen Gruppen und dann in der AD.
Bei den Befehlen gibt es ja auch noch die möglichkeit folgende Parameter anzuwenden :

"OtherDomain\group"
–or–
"\\SomeServer\group"

Wie muss ich diese Abfrageoption einbauen ?

Meine Befehlszeile lautet :

IF (InGroup ("Domain Gruppe"))
AddPrinterConnection ($fs01+"\Drucker01")
AddPrinterConnection ($fs01+"\Drucker02")
SetDefaultPrinter ($f01+"\Drucker01")
END IF

Leider setzt er mir in diesem Fall den Drucker 01 nicht als standart, sondern nimmt immer einen local installierten Drucker.
Ich dachte nun das das vieleicht dadurch passiert das er zuerst die Localen Gruppen abfragt.

Vieleicht kann mir ja jemand helfen.
Mitglied: superboh
07.02.2008 um 23:10 Uhr
Hi,

ich verstehe nicht ganz, was das mit lokalen oder Domänen-Gruppen zu tun hat.
Gibt es denn die Gruppe "Domain Gruppe" auch lokal? Andernfall ist das ja egal.

Verbindet das Script Dir denn den Drucker wenn er vorher noch nicht verbunden ist?
Füge doch mal ein
01.
? $fs01+"\Drucker01" 
ein um zu sehen ob der Wert stimmt.
Was steht denn in der Variablen $fs01 ?

Schau Dir auch mal die Hilfe zu SetDefaultPrinter( ) an, dort steht eine Variante, die Dir durch Ausgaben Hilfe geben kann, woran es hängt.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Microsoft Office 2013 Update-Frage (4)

Frage von WinWord zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
Frage zu DDNS und Erreichbarkeit im LAN (2)

Frage von Pixelpaule zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Frage zu Microsoft Lizenzierung - Microsoft SQL Server 2016 (10)

Frage von Juckie zum Thema Windows Server ...

Webentwicklung
Frage zu Webseiten-Profilen bei Eurowings (3)

Frage von imebro zum Thema Webentwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...