Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Weiterbildung Studentenjobs & Praktikum

Sys.admin zur Betreuung Installation eines Servers

Mitglied: Goedeler

Goedeler (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2009, aktualisiert 23:55 Uhr, 4371 Aufrufe, 1 Kommentar

Gesucht wird ein Systemadministrator zur Betreuung eines Root-Servers bei Hetzner Online gesucht.

Sie sollten über die nötige Erfahrung im Umgang mit Servern haben. Benötigt wird hier eine Standardinstallation
von Linux/MySQL/PHP zur Übernahme bereits aktiver Internetprojekte (Gästebuchservice).
Die Scripte der Services wurden selbst programmiert und auf sehr serverschonenden Betrieb ausgelegt.
php.ini + httpd.conf können von mir entsprechend angepasst werden.

Erfahrungen bei Hetzner wären von Vorteil, sind aber nicht zwingend notwendig.

Erfahrung bei der Änderung bzw. Einrichtung von DNS-Einträgen wären ebenso sinnvoll.

Primär geht es in erster Linie um den Umzug der Services zu Hetzner, wobei ich hier eine entsprechende funktionsfähige
Umgebung benötige und auch die DNS-Angaben entsprechend geändert werden müssten.
Die Services sind längst in Betrieb, es ist nicht angedacht, dass ich hier ständig Änderungen usw. benötigen würde. Es ist also
wohl kein Fulltime-Job.

Gerne auch Azubis Fachinformatiker, Freelancer o.Ä. Ggf. ergibt sich auch eine weitergehende Zusammenarbeit bzw. weitere
Möglichkeiten in Form weiterer Projekte o.Ä., sofern dies in Ihrem Sinne ist, daher wäre mir auch eine entsprechende Sympathie recht.

Kommunikationsaustausch gerne auf den üblichen Wegen, z.B. Telefon bzw. Messenger.
Gerne können wir auch mal unverbindlich telefonieren oder messengen zum Kennenlernen.

Schön wäre, wenn Sie in der Nähe von Stuttgart wären, bundesweit aber auch kein Problem.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht! Bei Mitteilung per PM von Telefonnummer oder Messenger-Name nehme ich dann gerne Kontakt zu Ihnen auf!
Mitglied: dog
06.10.2009 um 23:28 Uhr
(Kommentar auf indirekten Wunsch des Autors zurückgezogen)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme bei der Installation eines Terminal-Servers auf einem Server 2012R2
gelöst Frage von KMP1988Windows Server5 Kommentare

Servus, ich will einen Terminal-Server auf einem Server 2012 R2 installieren (Servername: RS1.steini.local) Ich habe die Rollen hinzugefügt, den ...

Windows Server
Festplattenumzug eines servers
gelöst Frage von SemiprofiAdminutzerWindows Server9 Kommentare

hallo liebe it gemeinde! meinen sbs 2011 habe ich leider mit einer zu kleinen (240 gb) ssd Festplatte ausgestattet, ...

Hyper-V
Virtualisierung eines Servers
Frage von LornstiHyper-V11 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Virtualisierung eines Servers. Ich habe vom Server (2012 R2) mit Disk2vhd eine ...

Windows 7
Explorer.exe - starten des Servers fehlgeschlagen
gelöst Frage von DeathNoteWindows 711 Kommentare

Hi. Ich habe einen Win7 Client, bei dem ich den Explorer nicht mehr starten kann. Es kommt o.a. Fehlermeldung. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...