Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Syscp oder sowas auch fuer windows?

Mitglied: nixmomo

nixmomo (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2008, aktualisiert 24.07.2008, 5332 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

Hab das Forum hier durch zufall endeckt und hoffe nach langer suche hier endlich Hilfe zu finden.
Wer Einen Server hat der evtl. sogar mit linuy läuft kennt doch garantiert syscp. Für diejenigen dies nicht kennen es ist eine weboberfläche wie Confixx usw.
allerdings ist syscp freeware.
Nun meine Frage gibt es so etwas auch für windows server 2003? das was ich fand war alles nur linux usw. Sowas ist zwar nich zwingend erforderlich würde mir die arbeit allerdings etwas leichter machen Ich habe bei mir Windows Server 2003 Web Edition installiert und Xampp als einfaches komplettpacket (nich meckern das is mein testserver )
nun such ich eben nach ner freeware wie confixx und wie sie alle heißen und hoffe hier auf jemanden der da mehr weiß als ich

Besten Dank schonmal im vorraus
Mitglied: Iwan
27.05.2008 um 08:42 Uhr
ich kenne noch Plesk, aber das ist keine Freeware afaik
http://www.parallels.com/plesk
Confixx ist übrigens auch von denen
http://www.parallels.com/de/products/confixx/

die meisten Webserver & Webhoster setzen nun mal auf Linux
was hindert dich daran, einen Linux-Webserver neben dem 2003er zu verwenden?
Bitte warten ..
Mitglied: nixmomo
27.05.2008 um 09:49 Uhr
weil ich dann auf dem hauptserver nen v-host installieren müßte und das will ich nicht und da der hauptserver nunmal mit windows bestückt ist. Das Problem dabei ist das wenn ich dann einen V-host installiere ich dazu wieder zusatz software benötige und das alles zu lasten der Ressourcen geht
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
27.05.2008 um 10:11 Uhr
mal ne Frage nebenbei:
was willst Du mit der Web-Admin-Oberfläche genau machen und bietet Win diese Funktionen nicht schon selber an?
was soll der Server denn nachher überhaupt alles bereitstellen, das du dafür extra eine Webmin-Oberfläche benötigst?
Bitte warten ..
Mitglied: nixmomo
27.05.2008 um 22:42 Uhr
bei uns werden ständig webseiten getestet also ob alles richtig läuft das design stimmt usw. Auf den Server hab aber nur ich einen direkten zugriff und es nervt wenn jeden tag 50 leute ankommen und sie brauchen neuen space zum testen usw.
Da wärs schon vorteilhaft wenn die das selbst erstellen könnten.Und den zugriff auf die Server ebene wär so gesichert das da niemand blödsinn machen kann.
Die Oberfläche müßte also ledigt sowas erstellen können wie syscp also das man dort kunden anlegt ftp acc. angelegt werden können usw. und win hat sowas meines wissen nicht und für mich isses eben sehr mühsam ständig in der conf des servers rum zutippern und dort alles von hand einzutragen
Bitte warten ..
Mitglied: nixmomo
24.07.2008 um 00:31 Uhr
sry für die späte antwort war im urlaub. was mich dran hindert ist ein sehr knappes budget die firma würde im moment keinen zweiten server zahlen deswegen such ich sowas ja für Windows da unser sehr schlauer netzwerkadmin hier das alles von suse auf Windows umgestellt hatte damals nen zurück geht nich mehr weil die programme per netzwerk nur mitn Windows server laufen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sowas wie eine Cloud Social Plattform
Frage von AKillerInHellWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, erneut komme ich mit einer schwierigen Frage Ich würde gerne, mit einigen aus meinem Semester, eine ...

Ubuntu
Freigaben fuer Windows Clients und Zugriffsrechte
Frage von mike7050Ubuntu3 Kommentare

Hallo zusammen, ich teile einfach einmal mit was z.Z. eingerichtet ist, was ich dann vorhabe und was schon neu ...

Windows 10
"moveextract"-Command? Gibt es sowas?
gelöst Frage von 1410640014Windows 104 Kommentare

Hallo, leider war der Vorgänger-Admin in seiner Verzeichnisorganisation nicht sehr sorgfältig. Da sind 100te EXE-Dateien, ZIPs mit Treibern und ...

Grafikkarten & Monitore
Was habe ich fuer eine Grafikkarte?
Frage von airlineGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo und guten Tag, ich stehe vor dem Problem, das ich eine neue Grafikkarte erworben habe und nicht weiss, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...