Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Syskey-Problem

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Joeiiii

Joeiiii (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2005, aktualisiert 28.05.2007, 15412 Aufrufe, 5 Kommentare

Also ich hab mir jetzt ein ordentliches Problem eingefangen und hoffe mir ist noch zu helfen.

Ich habe auf einem 450Mhz-Rechner WinXP installiert um ein paar Programme zu testen. Wenn sie gut sind, also einen nützlichen Effekt haben, dann installier ich sie auch auf meinem Hauptrechner ----> Medion Superrechner vom Aldi So weit, so gut.

Sinnvollerweise war ich so schlau und habe testhalber auch mal das XP-Programm "Syskey" aktiviert. Immer noch so weit so gut. Das Problem ist nun aber folgendes:

Der Rechner hängt ja nicht dauerhaft am Strom, sondern steht zusammen mit Monitor, Tastatur und Maus im Eck und wartet auf seinen nächsten Einsatz. Ich habe mir damals auch das Syskey-Passwort aufgeschrieben, aber nun finde ich den Zettel nicht mehr.

Gibt es da noch eine Lösung? Kommt man da noch rein? Ansonsten hätte ich ja alle Rechte am PC. Adminpasswort etc. wäre alles vorhanden.

An den Adminpasswörtern kommt man ja auch mit diversen Tolls vorbei (Erd Commander, CIA Commander...usw), gibt es da für Syskey auch was?

Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte, sonst bleibt wohl nur die Neuinstallation.

PS: Hab schon alle Standart-Passwörter ausprobiert die ich zu Hause gern verwende, war nix dabei


Schon mal vielen Dank im Voraus!!!
Mitglied: gooogix
09.04.2005 um 11:36 Uhr
Hallo!

Hört sich etwas tricky an, wie?

Wenn Du Geld hast, ist das hier vielleicht die Lösung:

http://www.elcomsoft.com/ (und ihre Produkte für Passwort Recovery)

Oder mal das hier versuchen:

http://www.petri.co.il/forgot_administrator_password.htm (in der Mitte steht "works with syskey")

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: franzkat
10.04.2005 um 09:45 Uhr
ERD Commander; BlueCon, CIA-Commamder können auch mit Syskey umgehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Joeiiii
10.04.2005 um 17:38 Uhr
@jeutix Das Programm wo was von Syskey dabeisteht ist dieses hier ---> http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd , aber da blick ich nicht so Recht durch Ich hab da zwar irgendwas mit Syskey gefunden, aber irgendwas mach ich wohl falsch, weil nach Neustart wartet wieder mein Syskey-Fenster

und

@franzkat

ERD Commander + CIA-Commander hab ich ja eh zuhause, aber bislang nicht wirklich ne Möglichkeit gefunden Syskey zu deaktivieren.



Hat irgendwer auch den ERD Commander oder den CIA-Commander und kennt sich damit aus? Damit Passwörter zu ändern ist ein Kinderspiel, das dauert mit dem CIA Commander vom booten weg weniger als eine Minute wenn man schnell ist, aber am Syskey scheitere ich immer noch.
Bitte warten ..
Mitglied: Dannemann
18.05.2007 um 22:08 Uhr
Hier ist ne saubere Anleitung für das Offline Programm.
Muss ich auch mal ausprobieren.

http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php
Bitte warten ..
Mitglied: Joeiiii
28.05.2007 um 21:46 Uhr
Ich hab ja nicht damit gerechnet, daß hier noch mal irgendwer irgendwas schreiben wird

Das Syskey-Problem hat sich mittlerweile längst gelöst. Mein Testrechner hat seitdem Win98 und Kubuntu (oder wars Ubuntu???) auf der Platte gehabt. XP mußte weichen. Jetzt ist es allerdings wieder OHNE Syskey aktiv.

Das Programm "Offline NT Password & Registry Editor" hatte ich zwar schon auf der Platte, aber eine anständige Anleitung hatte ich bisher noch nie. Die meisten Tools haben leider die falsche Sprache. Deutsche Tools wären auch mal nett.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Microsoftkonto wurde gehackt - Liegt das Problem direkt bei Microsoft? (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Rechtliche Fragen ...

Python
Problem mit Python und imaplib2

Frage von meinsm zum Thema Python ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem) (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...