Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Syslog-Server mit Windows Boardmitteln

Frage Netzwerke Monitoring

Mitglied: Appleyard87

Appleyard87 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2012 um 09:25 Uhr, 2728 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem System, mit dem Syslogs der Clients an einen entsprechenden Server gesendet werden, das ganze soll möglichst ohne Fremdsoftware realisiert werden. Ist das möglich, wenn ja hat jemand einen Tipp für mir mich parat?

MfG
Mitglied: Dobby
22.10.2012 um 10:31 Uhr
Hallo Appleyard87,

Kiwi Syslog Server

Kiwi Syslog viewer

Sind umsonst und machen was sie sollen!


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
22.10.2012 um 10:31 Uhr
Hallo,


wir schreiben von den Windows-Servern mit NTsyslog (http://ntsyslog.sourceforge.net/) über das Netz auf einen Syslog-Server auf Linux und sichten die Logs über eine Webanwendung "LogAnalyzer" (http://loganalyzer.adiscon.com/). Auf 2008er Servern glaube ich läuft NTsyslog nicht aber es gibt eine Alternative, auch kostenlos nur fällt mir der Name gerade nicht mehr ein.

Bordmittel sind mir nicht bekannt, es gibt aber z.T. kommerzielle Syslog-Lösungen für Windows (Kiwi fällt mir da spontan ein).


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Appleyard87
22.10.2012 um 10:34 Uhr
Danke für die Antworten, dass es Windows basierende Software gibt weiß ich, nur bin ich auf der Suche nach einem Windows-Boardmittel um Syslogs von Clients zu sammeln.
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
22.10.2012 um 10:50 Uhr
Hi

es gibt kein Windows Bordmittel.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
22.10.2012 um 15:02 Uhr
Hi,

du kannst mit relativ wenig Aufwand einen Syslog Server mit Powershell bauen. Darüber findest du auch Tutorials im Netz.

Mfg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...