pizzapepperoni

Sysprep nach Aufnahme in die Domäne,

Hallo. Ich habe ein HP Rechner, welchen ich mit WIN7 neu aufsetzen muss. Ich habe ein Image von einem Baugleichen, welcher aber bereits mit einem Installationsuser in der Domäne war/ist.
Da ich nicht zu verlieren hatte, habe ich das Image mal zurück gespielt. Habe mich dann lokal angemeldet und habe Sysprep (out of box exp...) ausgeführt. Nachdem ersten Neustart konnte ich mich noch lokal anmelden. Beim 2. Neustart ging es nicht mehr.
Was würde denn passieren, wenn ich das Acronis Image einfach vom baugleichen aufspielen. Bzw. gibt es eine Möglichkeit, dass ich es zum Laufen bekomme?

Member: Emheonivek
Solution Emheonivek Nov 16, 2016 updated at 13:07:27 (UTC)
Hallo,

OEM Lizenzen ohne SA sind in der Regel nicht für Reimaging geeignet, da dieses Reimaging Recht für OEM Lizenzen meist nicht für den Endkunden gewährt wird. Du bekommst das Image aber trotzdem zum Laufen.

REG DELETE "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate" /v AccountDomainSid /f
REG DELETE "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate" /v PingID /f
REG DELETE "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate" /v SusClientId /f

Viele Grüße,
Member: PizzaPepperoni
PizzaPepperoni Nov 16, 2016 updated at 13:12:04 (UTC)
Hey cool. Also Image drauf, lokal anmelden und dann diese Befehle ausführen, das wars? Oder bevor ich das Image überhaupt erstelle?
Member: Emheonivek
Emheonivek Nov 16, 2016 updated at 13:20:39 (UTC)
Image drauf, lokal anmelden und die Befehle ausführen. Dann kriegst du auch keine Probleme mit WSUS.

Viele Grüße,
Member: PizzaPepperoni
PizzaPepperoni Nov 16, 2016 at 13:25:03 (UTC)
SCCM ist im Einsatz. Das habe ich per Befehl runtergeschmissen und die Ordner dann geleert. Trotzdem ausführen? Ich machs einfach mal ....