Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie ist das mit Sysprep bei Twinload Rechnern?

Frage Microsoft

Mitglied: MisterSax

MisterSax (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2010 um 08:44 Uhr, 3973 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe hier drei identische FSC-Rechner stehen mit Win 7 Pro64 -Lizenz und dem Recht zum Downgrade auf XP Pro 32. Um hier dem Kunden Zeit zu sparen, möchte ich einen Rechner mit Sysprep vorbereiten und dann mit Acronis ein Image erstellen und auf die anderen beiden Rechner installieren. Eigentlich braucht man dazu einen Key, den man dann bei ersten Start des PCs eingibt. Doch woher nehmen und nicht stehlen, denn beim Downgrade auf XP von der Recovery CD mußte ich keinen eingeben. Auslesen könnte man denselben, aber dann hab ich den gleichen Key auf drei Rechnern. Das halte ich für lizenzrechtlich problematisch. Hat jemand nen Tip was man da tun kann?
Mitglied: Kirschi
01.03.2010 um 09:14 Uhr
Moin,
der Produktschlüssel ist überall gleich, bei mir ist das jedenfalls auch so auf fast allen ( >30 ) FSC-PCs. Fraglich, ob Du schneller bist; bei nur 3 PCs würde ich die DVD einlegen...
Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: MisterSax
01.03.2010 um 09:28 Uhr
Hallo Andreas,
ich denk ich leg die DVD ein. Denn der Support von FSC hat mir vorhin am Telefon erzählt, dass Sysprep und ein Acronis Image nicht funktionieren würden. Aufgrund der MAC-Adresse, die offensichtlich im BIOS hinterlegt ist und abgefragt wird.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
01.03.2010 um 09:29 Uhr
Eigentlich braucht man dazu einen Key, den man dann bei ersten Start des PCs eingibt.

Nicht nur eigentlich den braucht man...und den gleichen darf man nicht nehmen(1Key nur auf 1 Rechner).Du müsstest dir die Lizensen schon legal erwerben.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
01.03.2010 um 09:41 Uhr
Wenn die Recovery-CD eine richtige Installations-CD ist enthält sie eine Datei mit einem globalen Product-Key des Herstellers.
Dieser wird für eben solche Imaging-Prozesse benutzt und dann wieder über die Aufkleber auf den PCs ausgeglichen.
Den Key habe ich für unsere Einzelplatz-Rechner bisher immer "recyclet".
Bitte warten ..
Mitglied: MisterSax
01.03.2010 um 11:30 Uhr
Zitat von tmystr:
> Eigentlich braucht man dazu einen Key, den man dann bei ersten Start des PCs eingibt.

Nicht nur eigentlich den braucht man...und den gleichen darf man nicht nehmen(1Key nur auf 1 Rechner).Du müsstest dir die
Lizensen schon legal erwerben.


Die Lizenzen sind legal, es sind ja Twinload-Rechner. Das Thema wäre dann eher, wie man den XP-Key aus den Recovery-CDs extrahiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
02.03.2010 um 20:29 Uhr
Zitat von dog:
Wenn die Recovery-CD eine richtige Installations-CD ist ...

Das ist das Problem, diese "Recovery-CD" funktioniert nur für das Downgrade von einem bereits installierten Vista/Win7. "Früher" konnte man einfach die Recovery einlegen und XP (ohne nochmal zu aktivieren) installieren. Das wurde jetzt etwas verkompliziert. Deshalb gibt es auch nur noch einen Lizenzaufkleber mit Key für Win7, keinen mehr für XP.
Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Sysprep Bluescreen
Tipp von schicksalWindows Tools1 Kommentar

Die erfahrenen "Syspreper" werden es wahrscheinlich wissen. Ich bin diese Woche darüber gestolpert, hat ein bisschen Zeit gekostet bis ...

Windows 10
Sysprep und Desktopbereinigung
gelöst Frage von PineappleJunkWindows 109 Kommentare

Liebe Leute, nachdem ich den ganzen Vormittag mit der Google-Sufu verbracht habe und nichts gefunden habe was mir weiterhilft ...

Windows 7
Windows7pe - sysprep - imagex
gelöst Frage von ChristianM75Windows 74 Kommentare

Hallo Fornmitglieder, Ich bin auf der Suche nach der richtigen vorgehensweise um mein Windows 7 auf mehren PCs mit ...

Windows 7
Sysprep unattended abbrechen
gelöst Frage von mc-doubleyouWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen, hab einen schweren Fehler gemacht - leider Also wir benötigen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 8 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...