Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

system.adm wird in Active Directory nicht angezeigt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Frank-N

Frank-N (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2009, aktualisiert 11:50 Uhr, 4766 Aufrufe

verwendete Software:
1x Server mit Windows Server Standard R2
alle Clients mit WinXPpro SP3

Ich wollte kürzlich auf unserem Server die Struktur des Active Directory überprüfen. Dabei stellte ich fest, dass einige (von mir früher selbst eingerichteten) Gruppenrichtlinien im Gruppenrichtlinien-Editor nicht mehr angezeigt werden. Konkret betrifft das alle Richtlinien, die über die Vorlage system.adm eingefügt werden. Die entsprechenden früher darin definierten Richtlinien werden aber auf den entsprechenden Clients/Nutzerkonten nach wie vor angewendet. Ich kann sie also nur nicht mehr einsehen.

Über Ansicht > Filterung lässt sich nichts wieder sichtbar machen. Hier werden auch bei „Wählen Sie anzuzeigende Elemente“ alle Elemente nicht angezeigt, die über das Hinzufügen von system.adm normalerweise angezeigt werden müssten. Ich habe das auf einem Client überprüft – dort sind alle Richtlinien verfügbar. Sie lassen sich dort auch mittels „Vorlagen hinzufügen/entfernen“ aktivieren und deaktivieren, je nachdem, welche adm-Datei man hinzufügt oder entfernt.

Ich habe dann von diesem Client die entsprechende adm-Datei auf den Server in den Windows\inf- Ordner kopiert (Datei wurde vorher umbenannt). Auch wenn ich diese Datei xp_system.adm dann statt der bisherigen system.adm hinzufüge, ändert sich nichts. Die benötigten Richtlinien werden weiterhin nicht angezeigt.

79a25393f9bdc05b2d55d9258b87e449-ad_richtg-falsch - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Links ist der Zustand zu sehen, wie es normalerweise aussehen müsste (und auch schon einmal aussah), rechts sind die wenigen noch verwendbaren Elemente zu sehen.

Woran kann das liegen?

Frank
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Active Directory sinnvoll für kleine Firma (15)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...