Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

System auf neue HDD umziehen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 55652

55652 (Level 1)

18.10.2007, aktualisiert 16:51 Uhr, 4202 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, Frage an die Spezialisten !!!

Problem:

Ich habe einen Server 2003 Standard auf einem ProLiant-ML350 G3 mit 4GB RAM und 2x XEON 2,2GHz als DC und FS mit SQL in einem internen Netz mit 22 Usern laufen.
Die Firma, die damals den Server eingerichtet hat meinte, dass 10GB für die Systempartition dicke reichen.
Fehlanzeige : Partition ist voll.

Nun möchte ich von folgender Festplatten-Konfiguration:

HDD-ID0:1 Partition (C: System und Startpartition) mit 10GB + 1 Partition 66GB (D: - Daten)
HDD-ID1:Software-Raid zu HDD-ID0
HDD-ID2:1 Partiton 76GB (E: - Daten)
HDD-ID3:Software-Raid zu HDD-ID2

auf die neue Festplatten-Konfiguration umrüsten:

HDD-ID0:1 Partition (C: - System- und Startpartition) mit 76GB
HDD-ID1:Software-Raid zu HDD-ID0
HDD-ID2:1 Partition (D: - Daten) mit 146GB
HDD-ID3:Software-Raid zu HDD-ID2
HDD-ID4:1 Partition (E: - Daten) mit 146GB
HDD-ID5:Software-Raid zu HDD-ID4


Versuche mit Paragon Drive-Copy, Acronis True-Image und Acronis Disc-Director (jeweils als Server-Version) sind
bisher erfolglos geblieben. (auch mit fixboot und fixmbr konnte ich nichts retten)

Bitte dringend um Tipps (vielleicht gibt es ja Windows-eigene Tools?)

Vielen Dank im Voraus !!!
Mitglied: sysad
18.10.2007 um 13:46 Uhr
Das geht auf alle Fälle mit Acronis Server. Du brauchst evtl. den Universal Restore dazu.
Alternativ könntest Du ja auch die Partitionen verschieben. Da Du SW-RAID hast und damit dyn. Datenträger, wird das die leichteste Lösung sein.

HTH
Bitte warten ..
Mitglied: MonsterX
18.10.2007 um 14:03 Uhr
Wo war denn das Problem mit den erwähnten Tools? Ich arbeite auch mit Acronis TrueImage und hatte bisher keine Probleme...
Bitte warten ..
Mitglied: 55652
18.10.2007 um 14:18 Uhr
Nach erfolgtem Restore konnte von der Bootpartition nicht gestartet werden.
genaue Meldung weiss ich leider nicht mehr, auf jeden Fall hat fixboot, fixmbr
und das Zurückkopieren von ntdetect usw, nichts geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: 55652
18.10.2007 um 14:21 Uhr
Danke für die schnelle Antwort!

Acronis bringt beim Start schon die Meldung, dass nicht unterstützte Datenträger
gefunden wurden. Dynamische Datenträger werden zwar angezeigt, können aber nicht
bearbeitet werden. Das geht nur mit Basisdatenträger.

Gruss.
Bitte warten ..
Mitglied: ElSnoopy
18.10.2007 um 16:06 Uhr
was ist denn wenn du nur die pagefilesys auf andere Partition legst dann kannst de ja evt auch wieder 2 GB frei bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: 55652
18.10.2007 um 16:51 Uhr
Danke für Deine Idee, hab ich bereits gemacht. Zusätzlich habe ich auch die Updateverzeichnisse auf ne andere Partition veschoben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Wie Benutzerdaten auf neuen Server umziehen?
gelöst Frage von LeonorWindows Server12 Kommentare

Ich habe einen Win2012 Server ohne DC, ohne AD. Die etwa 20 Benutzer melden sich einfach auf einer Freigabe ...

Windows Server
WSUS 2008R2 auf neuen Server umziehen
Frage von Thor01Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen bestehenden WSUS Server auf einen neuen Server umziehen. Habe mir hierzu mehrere Berichte durchgelesen ...

Festplatten, SSD, Raid
Bios Friert ein bei neuer HDD
gelöst Frage von semperFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hy Leute, Ich habe fogendes Proglem in meinem Computer habe ich 1 SSD für das OS, eine 1 TB ...

Windows 7
WIndows 7 auf neuen PC umziehen
Frage von RedryderWindows 711 Kommentare

Hallo Community, ich habe einen neuen PC bekommen. mein alter hat Windows 7 drauf. Der neue soll das selbe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...