Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systembetriebszeit nicht zutreffend

Frage Microsoft

Mitglied: Mfinkler

Mfinkler (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2007, aktualisiert 03.04.2007, 4707 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Board,

ich überwache meine Server mit diversen Methoden, eine davon ist die Betriebszeit. Diese lasse ich mir per Mail zuschicken.
Seit ich auf einigen Windows 2003 Servern den SP2 installiert habe, bekomme ich per "systeminfo /S Servername" beim Punkt
Systembetriebszeit: nicht zutreffend

Hat irgendjemand eine Idee?
Vor SP2 gings einwandfrei. Ich hab auch ein paar andere Server auf SP2 angehoben, bei denen habe ich auch keinerlei Probleme.

Gruß
Mitglied: DaSam
02.04.2007 um 19:52 Uhr
Hi,

wenn der Rechner mehr als ~41 Tage oder so gelaufen ist, dann gibt es Probleme, die Uptime auszulesen. manche Tools verwenden dann den Eintrag im Ereignisprotokoll, der auf einen Systemneustart hindeutet und rechnen das dann aus.

Probier mal psinfo von Sysinternals (aka Microsoft): http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/utilities/psinfo.mspx

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Mfinkler
03.04.2007 um 08:59 Uhr
der Server wird jede Nacht neu gestartet.
mit psinfo hab ich auch keine Infos bekommen. Mitlerweile hab ich "uptime.exe" von MS, die funktioniert einwandfrei

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;q232243&;
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...