Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systeminformationen auslesen und TXT Datei schreiben

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fgoldau

fgoldau (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2005, aktualisiert 14.01.2005, 33433 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

wie kann man mit Bordmitteln die Systeminformationen aus dem Wiindows 2000 Server auslesen. Danke für alle Antworten

Grüße

Frank Goldau
Mitglied: 7217
10.01.2005 um 14:40 Uhr
Welche Systeminformationen meinst du denn genau?

Die Netzwerkkonfiguration (in meinen Augen wichtige Systeminfos) bekomst z.B. mit ipconfig /all >Textdatei.txt

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: fgoldau
10.01.2005 um 14:55 Uhr
Folgende Systeminformation:

Computername
RAM
festplatten anzahl größe
Welches BS
Service Pack usw.
usw.
usw,

Ich weiß, dass es sowas gibt. Habe es auch schon gesehen, kann mich aber nicht mehr daran errinern.
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
10.01.2005 um 15:03 Uhr
Hallo,

unter http://www.administrator.de/forum/pc-inventur-%c3%bcber-das-netzwerk-20 ... habe ich das im 2 Kommentar von oben beschreiben. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
10.01.2005 um 15:04 Uhr
Da sind ja schonmal viele Dinge drunter, über die du per Umgebungsvariable rankommst. Gib einfach mal auf einer Konsole "set" ein. Generell würd ich aber sagen, wären das doch Dinge, die man prima mit nem kleinen Programm (z.B. AIDA oder Everest) herausbekommt.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
10.01.2005 um 15:08 Uhr
"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo\msinfo32.exe" (War früher winmsd) sollte anzeigen was du willst und kann auch in eine Textdatei exportieren
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
10.01.2005 um 17:30 Uhr
Du kannst wie meinereiner sagt das mit MSINFO32 machen... das ganze geht auch per Batchdatei:


Beispiel:


myinfo.bat


@echo off
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo\msinfo32.exe /report c:\info.txt


oder

@echo off
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo\msinfo32.exe /nfo c:\info.nfo




mit dem Schalter /remote geht das auch über andere Computer....

alle Schalter findest du, wenn du in das Verzeichnis gehst und msinfo32 /? eingibst....
Bitte warten ..
Mitglied: fgoldau
14.01.2005 um 09:40 Uhr
Vielen Dank an alle die Kommentare geschrieben haben. Ihr habt mir sehr geholfen.

Grüße

Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Dateinamen mit vbs auslesen und in eine TXT Datei schreiben
gelöst Frage von KeiosIDBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich hoffe mal, das ist das richtige Unterforum. Nach diversen suchen und Hilfe aus einem Windows Scripting Buch ...

Entwicklung
Mehrere txt Dateien in Excel schreiben
gelöst Frage von steinbock86Entwicklung15 Kommentare

Hallo Kennt sich jemand mit vb skripten aus? Habe mehrere txt Dateien die müssen ausgelesen werden und in ein ...

VB for Applications
Inhalt einer Textbox in eine .txt Datei schreiben
gelöst Frage von Just4fun1990VB for Applications4 Kommentare

Hallo Administrator.de User, ich habe jetzt schon sehr lange gesucht und finde leider nichts. Hier allerdings habe ich gute ...

Batch & Shell
BATCH Txt datei mit mehreren Computernamen auslesen und Daten wie (Namen und Letzte Startzeit auslesen) und in Txt schreiben
gelöst Frage von ITFloriBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, wir müssen bis morgen ein Script schreiben, welches die ganzen Computernamen aus einer Textdatei ausliest und diese ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 3 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 4 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 6 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...