Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systeminformationen auslesen und TXT Datei schreiben

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fgoldau

fgoldau (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2005, aktualisiert 14.01.2005, 33031 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

wie kann man mit Bordmitteln die Systeminformationen aus dem Wiindows 2000 Server auslesen. Danke für alle Antworten

Grüße

Frank Goldau
Mitglied: 7217
10.01.2005 um 14:40 Uhr
Welche Systeminformationen meinst du denn genau?

Die Netzwerkkonfiguration (in meinen Augen wichtige Systeminfos) bekomst z.B. mit ipconfig /all >Textdatei.txt

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: fgoldau
10.01.2005 um 14:55 Uhr
Folgende Systeminformation:

Computername
RAM
festplatten anzahl größe
Welches BS
Service Pack usw.
usw.
usw,

Ich weiß, dass es sowas gibt. Habe es auch schon gesehen, kann mich aber nicht mehr daran errinern.
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
10.01.2005 um 15:03 Uhr
Hallo,

unter http://www.administrator.de/forum/pc-inventur-%c3%bcber-das-netzwerk-20 ... habe ich das im 2 Kommentar von oben beschreiben. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
10.01.2005 um 15:04 Uhr
Da sind ja schonmal viele Dinge drunter, über die du per Umgebungsvariable rankommst. Gib einfach mal auf einer Konsole "set" ein. Generell würd ich aber sagen, wären das doch Dinge, die man prima mit nem kleinen Programm (z.B. AIDA oder Everest) herausbekommt.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
10.01.2005 um 15:08 Uhr
"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo\msinfo32.exe" (War früher winmsd) sollte anzeigen was du willst und kann auch in eine Textdatei exportieren
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
10.01.2005 um 17:30 Uhr
Du kannst wie meinereiner sagt das mit MSINFO32 machen... das ganze geht auch per Batchdatei:


Beispiel:


myinfo.bat


@echo off
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo\msinfo32.exe /report c:\info.txt


oder

@echo off
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo\msinfo32.exe /nfo c:\info.nfo




mit dem Schalter /remote geht das auch über andere Computer....

alle Schalter findest du, wenn du in das Verzeichnis gehst und msinfo32 /? eingibst....
Bitte warten ..
Mitglied: fgoldau
14.01.2005 um 09:40 Uhr
Vielen Dank an alle die Kommentare geschrieben haben. Ihr habt mir sehr geholfen.

Grüße

Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Größe einer Datei per BATCH in eine TXT schreiben (5)

Frage von marvinpl zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Zeiten in .txt datei auslesen und Differenz berechnen (14)

Frage von meex87 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Schreiben eines Strings mit Leerzeichen in eine Datei (6)

Frage von c20082005 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...