Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systemstart verlangsahmt sich bei Anschluss von USB Maus

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: Bernie87

Bernie87 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2008, aktualisiert 21.01.2008, 3049 Aufrufe, 4 Kommentare

Also habe folgendes Problem:

Sobald eine USB Funkmaus (es wurden schon 2 getestet) angeschlossen wird kommt nach dem Windowsladebildschirm so ca 30 Sekunden ein schwarzer Bildschirm. Beim anschluss einer Ps2 Maus fährt der PC einwandfrei hoch. Der Kunde ist ein wenig Sensibel von daher muss ich wissen wie ich den Fehler wegbekomme.

Finde keine Chipsatztreiber für das AsrockK7S8X bei einem Biosupdate verpreche ich mir nicht sehr
viel Hoffnung da der Fehler erst beim Ladebildschirm von Windows kommt.

mfg

Jack1987
Mitglied: olli325
09.01.2008 um 17:20 Uhr
Zum Thema Chipsatz kann ich dir den Link geben:
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K7S8X

glg

Olli
Bitte warten ..
Mitglied: Bernie87
09.01.2008 um 17:26 Uhr
da bekomm ich aber keinen chipsatztreiber den ich runterladen kann oder etwa doch?
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
09.01.2008 um 18:33 Uhr
Hi,

Hast Du im Bios, die Option "USB Mouse Support" (oder ähnlich) auf Enabled gestellt?

Evtl. Mousetreiber von dem Mousehersteller besorgen. Wenn schon installiert deinstallieren und anschließend neuinstallieren.

Bei einer Logitech Funktastatur hatte ich mal Probleme da der Empfänger (Ein USB Stick) zu nah am Rechner war, nachdem ich ein Verlängerungskabel verwendet hatte war ruhe.

Ob ein Bios Update hier Lösung bringt?? Schau nach welche Biosupdates es gibt und versuche aus der History etwas zu entnehmen.

Viel Glück
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Bernie87
21.01.2008 um 12:47 Uhr
Habe im Bios alle Ports die ich nicht brauchte (seriell und paralell) auf disabled gestellt und zusätzlich die Soundkarte auf enabled war vorher auf auto.

jetzt läuft alles einwandfrei
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...