Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Systemwiederherstellungpunkt-Ordner an einem anderen Ort, als der SSD, einsetzen

Frage Microsoft

Mitglied: cardisch

cardisch (Level 3) - Jetzt verbinden

06.06.2012 um 15:15 Uhr, 3130 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi@all,

ich habe mir eine SSD zugelegt, Image vom Altsystem drauf, ein paar SSD-spezifische Anpassungen und alles läuft wunderbar.
Eines stört mich aber noch ein wenig und zwar die Systemwiederherstellung, die wurde nämlich deaktiviert. DerGrund ist mir auch klar, an sich hätte ich nichts dagegen, denn wenn man sich auf diese verläßt, funktionieren sie eh nicht (Acronis-Task mit TI Home ist schon eingerichtet).
Dennoch würde ich dir gerne als kleine Reparaturoption wieder haben wollen, nur nicht auf der SSD (auch wenn die mit 256GB ausreichend groß ist).
Gibt es eine Möglichkeit den Ordner auf eine HDD umzubiegen ?!

Danke und Gruß

Carsten
Mitglied: DerWoWusste
06.06.2012 um 17:35 Uhr
Moin.
Sieht schlecht aus: http://superuser.com/questions/395087/how-do-i-change-the-location-wher ...
Aber: warum wurde sie deaktiviert? Von allein passiert das nicht, welche ssd-Anpassungen hast Du getroffen?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
06.06.2012 um 19:28 Uhr
Das geht leider nicht. Wollte den Pfad auch mal umbiegen. Habe dazu offline mit Windows PE mit einer "Junction" den Pfad auf eine andere Festplatte gelegt. Das hat auch funktioniert, nur stolpert dann der Wiederherstellungsdienst beim Erstellen eines Snapshots mit der Meldung "Zu wenig Speicherplatz für Schattenkopien". Auch der Versuch als Target der Junction auf eine in einen NTFS-Ordner eingehängte Festplatte zu verweisen schlug fehl.
Als Alternative kannst du nur die maximal zu verwendende Größe der Snapshots in der Systemwiederherstellung verringern...
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
07.06.2012 um 16:56 Uhr
Hallo zusammen
@DWW
Vermutlich haben die Samsung_Tools die Systemwiederherstellungspunkte deaktiviert, damit die Schreibzugriffe minimiert werden. Ist ja auch gut so.
@Softmmeister:
Sowas hatte ich schon befürchtet, trotz meiner intensiven Recherche hatte ich selbst nichts im Netz gefunden.
Aber Fragen kosten ja nix.

Dennoch Danke


Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Ordner Freigabe auf einem anderen Server auslagern (9)

Frage von intane zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerkkarte am Ort A schnell und am Ort B langsam (8)

Frage von dressa zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...