Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sysvol Replikationsfehler

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Netscape

Netscape (Level 2) - Jetzt verbinden

03.01.2007, aktualisiert 09.01.2007, 8952 Aufrufe, 16 Kommentare

Hi,
habe noch ein Problem mit der DC Replikation. Vor kurzem war im AD Schema noch ein Server drin der nicht mehr existiert. Habe ich dann mit ntdsutil bereinigt. Nun habe ich noch auf dem 2. DC ein Problem mit der Sysvol Replikation. Wenn ich auf dem ersten Server eine Gruppenrichtlinie erstelle, dann wird die Policy nicht in den Sysvol Ordner auf dem 2. Server repliziert. DCDIAG brachte keine Fehler. Und wenn ich auf dem 2. Server mit Replmon die GP Objects anschaue, dann zeigt er einen Sync Error.

Außerdem werden die GPO Ordner in dem Sysvol Ordner des 2. DC nicht gelöscht. D.h. auf dem 1. DC habe ich 7 GPO Ordner im Sysvol folder während auf dem 2. DC 11 GPO Ordner im Sysvol folder sind. Auf dem 2. DC werden also die alten GPO´s nicht gelöscht.

Weiß echt nicht mehr was ich noch machen kann.
Mitglied: gooogix
03.01.2007 um 16:20 Uhr
Hallo!

Der Syn-Error, der angezeigt wird mit Replmon bringt keine näheren Informationen? Was sagt das Event-Log? Evtl. mit der ID bei eventid.net nachschauen?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
03.01.2007 um 16:40 Uhr
nabend.

machte der 2te dc diese spielchen auch schon als der server den du entfernt hast noch drin war?

wir hatten mal bei einem BDC ziemlich genau die gleichen probleme. die schnellste und einfachste lösung war ein demote/promote des servers durchzuziehen der den fehler hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
04.01.2007 um 12:16 Uhr
Das blöde ist, das es im Eventlog nicht auftaucht. Wie gesagt, DCDIAG läuft ja auch ohne Fehler durch. Kein frsevent.

Und einfach aus der Domäne nehmen kann ich ihn auch nicht. Da läuft ein Exchange drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
04.01.2007 um 12:25 Uhr
ich könnt mich jetzt irren aber dem exchangeserver isses wurscht ob der server domaincontroller oder nur domainmember ist.

in den bestpractices steht ja auch dass man den exchangeserver auf einem memberserver und nie auf einem dc installieren soll.

unser exchange is auch kein domaincontroller und der läuft tadellos....
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
04.01.2007 um 13:52 Uhr
War nicht meine Idee den da zu installieren. Ich bin als Azubi hergekommen und da war das schon alles so eingerichtet.

Ich halb halt nur schiss, dass es den Exchange verbläßt wenn ich den Server aus der Domäne nehme.

Wie läuft dass? Exchange alle Dienste stoppen, DCpromo, server rausnehmen, server neu starten, dc promo, server reinnehmen, exchange starten? Der Server ist auch noch Global Catalog Server, muss ich den speziell entfernen oder wird das automatisch beim DCpromo mitgemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
04.01.2007 um 14:01 Uhr
also nix mit dcpromo.

ich überleg mal weiter
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
05.01.2007 um 14:33 Uhr
Kleines Update,
gab jetzt ne Fehlermeldung. 13568
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
05.01.2007 um 15:29 Uhr
das ist aber nur für windows 2000 server bis service pack 3 .
ab SP4 oder mit server 2003 sollst/darfst du diesen regisrty nicht mehr setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
05.01.2007 um 16:16 Uhr
Glaubst das würde helfen?

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/jrnl_wrap_error- ...

So wie ich das sehe, hats nur das USN Journal zerhauen, müsste ja reichen wenn er das neu aufbaut.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
05.01.2007 um 16:20 Uhr
"Folgendes .. bei diesem fehler habe ich die ganzen Dateien im c:\windows\ntfrs\jet umbenannt.(NetLogon und NTFRS vorher beendet)"

..hmm

is nen versuch wert.
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
05.01.2007 um 16:22 Uhr
Seh ich auch so.

Denke werds dieses Wochende probieren und dann nochmal bescheid geben.

Danke für dein reges Interesse.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
05.01.2007 um 16:29 Uhr
no problemo.

viel erfolg und schöne WE.

Grüsse

Kosh
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
09.01.2007 um 10:50 Uhr
Also, hab am Wochendende die ntfrs.jdb umbenannt (in .bak und natürlich den Replikationsdienst vorher beendet) und hab bis jetzt keine Anzeigen mehr in der Ereignisanzeige. Es gab 3 Informationsmeldungen und seitdem keine einzige Ereignismeldung mehr.

Operation geglückt, Patient lebt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Warnung im Eventlog vom Exchange über Replikationsfehler
Frage von derLenhartExchange Server

Hallo, ich hatte eine defekte Exchange Datenbank (Exchange 2013) auf Windows 2008 R2 und habe diese repariert (eseutil mit ...

Windows Server
Speicherfresser in SYSVOL
gelöst Frage von HenereWindows Server6 Kommentare

Servus zusammen, ich hatte ja Platzprobleme auf meinem 2012 R2 Server. Nachdem ich etwa 100GB auf eine andere HDD ...

Windows Server
SYSVOL nur auf einem DC
Frage von SileceWindows Server5 Kommentare

Hallo, folgende Prämisse: zwei ESXer (5.1 glaube ich), eine Windows 2012 (ohne R2) Domäne ein Windows 2012 DC Der ...

Windows Server
Sysvol Replikation
gelöst Frage von ko81roWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe wieder einmal eine Frage bezüglich Sysvol Replikation. Wenn es zwei DC gibt müsste doch der ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...