Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

T-Com und DSL-Router eines Drittanbieters

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: Alex77

Alex77 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2007, aktualisiert 10:27 Uhr, 7102 Aufrufe, 6 Kommentare

Probleme beim Einrichten der WAN-Einstellungen von T-Com bei einem Router vom Drittanbieter

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich habe ein DSL-Router von TP-Link und möchte dort das WAN einrichten. Nun zu dem Problem. Der Anschluß ist von T-Com und dort habe ich lediglich nur eine Anschlußkennung und NutzerID. Sobald ich diese auf dem Router eingebe, bekomm ich keine Verbindung. Kann mir jemand weiterhelfen?

Muss ich nun zwingend ein Router/Modem von T-Com nutzen oder gibt es da eine Möglichkeit auch Router von Drittanbietern einzurichten?

Danke schonmal im Voraus.
Mitglied: cykes
01.06.2007 um 10:04 Uhr
Hi,

geht natürlich auch mit Routern von Drittanbietern und auch notfalls nur mit einem DSL Modem über das DFÜ Netzwerk, siehe: http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/17/25/04/1725046.html

Du musst als Benutzernamen <Anschlusskennung><T-Online Nummer>0001@t-online.de

eingeben und das Passwort ins Passwortfeld packen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
01.06.2007 um 10:05 Uhr
Hallo,

es geht folgendermaßen:

Login: [Anschlusskennung][Online-Nr.]0001@t-online.de
Passwort: [Zugangspasswort]

sonst Standardrouterkonfiguration


Gruß - Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: Kevin-P
01.06.2007 um 10:06 Uhr
hi!

hat dein router denn ein integriertes (a)dsl-modem? das hat nicht jeder router!

ich denke, es sollte kein problem sein. obwohl ich bis jetzt immer das modem der t-com benutzt habe.

gruß
kevin
Bitte warten ..
Mitglied: Alex77
01.06.2007 um 10:23 Uhr
vielen dank für die schnelle antwort. es hat geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
01.06.2007 um 10:24 Uhr
dort wo du im router die daten eingibst, kannst du wählen zwischen "t-online"und "andere provider". du musst zweiteres nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
01.06.2007 um 10:27 Uhr
@Alex77 Markierst Du den Beitrag bitte noch als gelöst?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Neuer DSL-Router - MU-MIMO im privaten Umfeld (2)

Frage von emeriks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Cisco Router als Telekomplaste Ersatz. Was mach ich mit dem Analogen Telefonanschluss ? (3)

Frage von Alchimedes zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...