wuschel07

T ISDN NTBA plus Teledat 330 LAN tauschen mit NTBA plus Speedport W701V für dsl 2000 geht dieses

Dieser Speedport ist nun frei da der Telekomvertrag abgelaufen ist, so dass ich dieses Gerät bei uns zuhause verwenden könnte um nun zwei PCs damit ans Netz anzuschließen.
Kann mit hier ein Fachmann Hilfestellung leisten was ich nun Schritt für Schritt machen muss.

Bisher arbeite ich mit T ISDN plus Teledat 330 LAN und habe einen Telekomvertrag über DSL2000 . Nun wünscht meine Tochter zuhause selbst einen WEB-Zugang in ihrem Zimmer über WLAN .
Bis letzte Woche hatte sie im Studentenzimmer einen DSL6000 Anschluss mittels Speedport W701V.

Als Betriebssystem habe ich Window XP prov.
Mein PC soll über Kabel an den Speedport angeschlossen werden
Der andere PC steht in einem anderen Zimmer und soll deshalb über Funk an den Speedport verbunden werden.

Vielen Dank für eine Hilfestellung.

Gruß

Member: mrtux
mrtux Jul 18, 2009 at 17:31:05 (UTC)
Hi !

Zitat von @Wuschel07:
zuhause selbst einen WEB-Zugang in ihrem Zimmer über WLAN .

Mein PC soll über Kabel an den Speedport angeschlossen werden

Das Modem im Speedport ist abwärtskompatibel d.h. er ist auch für ein DSL 2000 verwendbar.

Der andere PC steht in einem anderen Zimmer und soll deshalb
über Funk an den Speedport verbunden werden.

Die Zugangsdaten in den Speedport eingeben, im Windows die Internetoptionen (Register Verbindungen) auf "keine Verbindung wählen" einstellen, TCP/IP auf die Einstellung "Adresse automatisch beziehen" überprüfen und beim WLAN die WPA Verschlüsselung nicht vergessen, sonst surft der Nachbar mit.

Sollten Dir meine Ausführungen überhaupt nichts sagen, dann ziehe lieber einen Kumpel mit Netzwerkerfahrung hinzu, bevor Du unnötig herumbastelst und die Sache nachher auch noch unsicher ist, ansonsten sollte die Einrichtung kein Problem darstellen.

mrtux
Member: Wuschel07
Wuschel07 Jul 18, 2009 at 19:46:14 (UTC)
hallo!

vielen dank für den Tip.

Nun ins web komme ich jetzt mit meinem LAN-anschluss.

Nur wenn ich outlook aufrufe und die dfü-verbindung gewählt wird, kommt keine verbindung zustande.

ich benütze dsl-business und habe da bisher in der taskleiste zwei monitore als anzeige wenn ich online bin.
das geht nun nicht mehr.

kannst du mir nochmals einen ratschlag geben?

gruß
Member: MrJean
MrJean Jul 18, 2009 at 22:48:32 (UTC)
DFÜ Verbindung?? Du hast doch DSL oder?

Scheint so als ob du noch die Einstellungen hast für das ISDN obwohl du ja jetzt DSL hast. Diese solltest du noch abändern.

Ruf mal den Internet Explorer auf und dann EXtras, Internetoptionen.

Dann auf Verbindungen und "keine Verbindung auswählen" klicken.

Dann probier das mit Outlook nochmals aus...
Member: Wuschel07
Wuschel07 Jul 19, 2009 at 08:20:55 (UTC)
Vielen herzlichen Dank für deine Hilfestellung !

Das Problem ist gelöst.

Habe den speedport auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Danach hat sich diese Teufelsmaschine automatisch selbst einjustiert auf meinen PC und die DFÜ-Verbindung stand ohne mein unqualifizierte Mitarbeit.

Bin nun gespannt wie das mit dem WLAN funktioniert.
Sobald die Tochter im Hause ist wird dieses angegangen.

Vielleicht muss ich dich dann nochmals um Hilfe bitten.

Gruß und einen schönen Sonntag wünscht Dir

Dieter
Member: mrtux
mrtux Jul 20, 2009 at 13:56:50 (UTC)
Hi !

Zitat von @Wuschel07:
Nur wenn ich outlook aufrufe und die dfü-verbindung gewählt
wird, kommt keine verbindung zustande.

In Outlook gibt es zusätzlich auch nochmal eine DFÜ-Einstellung, die hättest Du nur auf "LAN" umstellen müssen, dann hätte Outlook funktioniert. face-smile

mrtux