Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

T ISDN NTBA plus Teledat 330 LAN tauschen mit NTBA plus Speedport W701V für dsl 2000 geht dieses

Frage Netzwerke

Mitglied: Wuschel07

Wuschel07 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2009, aktualisiert 18:59 Uhr, 5396 Aufrufe, 5 Kommentare

Dieser Speedport ist nun frei da der Telekomvertrag abgelaufen ist, so dass ich dieses Gerät bei uns zuhause verwenden könnte um nun zwei PCs damit ans Netz anzuschließen.
Kann mit hier ein Fachmann Hilfestellung leisten was ich nun Schritt für Schritt machen muss.

Bisher arbeite ich mit T ISDN plus Teledat 330 LAN und habe einen Telekomvertrag über DSL2000 . Nun wünscht meine Tochter zuhause selbst einen WEB-Zugang in ihrem Zimmer über WLAN .
Bis letzte Woche hatte sie im Studentenzimmer einen DSL6000 Anschluss mittels Speedport W701V.

Als Betriebssystem habe ich Window XP prov.
Mein PC soll über Kabel an den Speedport angeschlossen werden
Der andere PC steht in einem anderen Zimmer und soll deshalb über Funk an den Speedport verbunden werden.


Vielen Dank für eine Hilfestellung.

Gruß
Mitglied: mrtux
18.07.2009 um 19:31 Uhr
Hi !

Zitat von Wuschel07:
zuhause selbst einen WEB-Zugang in ihrem Zimmer über WLAN .

Mein PC soll über Kabel an den Speedport angeschlossen werden

Das Modem im Speedport ist abwärtskompatibel d.h. er ist auch für ein DSL 2000 verwendbar.

Der andere PC steht in einem anderen Zimmer und soll deshalb
über Funk an den Speedport verbunden werden.

Die Zugangsdaten in den Speedport eingeben, im Windows die Internetoptionen (Register Verbindungen) auf "keine Verbindung wählen" einstellen, TCP/IP auf die Einstellung "Adresse automatisch beziehen" überprüfen und beim WLAN die WPA Verschlüsselung nicht vergessen, sonst surft der Nachbar mit.

Sollten Dir meine Ausführungen überhaupt nichts sagen, dann ziehe lieber einen Kumpel mit Netzwerkerfahrung hinzu, bevor Du unnötig herumbastelst und die Sache nachher auch noch unsicher ist, ansonsten sollte die Einrichtung kein Problem darstellen.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Wuschel07
18.07.2009 um 21:46 Uhr
hallo!

vielen dank für den Tip.

Nun ins web komme ich jetzt mit meinem LAN-anschluss.

Nur wenn ich outlook aufrufe und die dfü-verbindung gewählt wird, kommt keine verbindung zustande.

ich benütze dsl-business und habe da bisher in der taskleiste zwei monitore als anzeige wenn ich online bin.
das geht nun nicht mehr.

kannst du mir nochmals einen ratschlag geben?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MrJean
19.07.2009 um 00:48 Uhr
DFÜ Verbindung?? Du hast doch DSL oder?

Scheint so als ob du noch die Einstellungen hast für das ISDN obwohl du ja jetzt DSL hast. Diese solltest du noch abändern.

Ruf mal den Internet Explorer auf und dann EXtras, Internetoptionen.

Dann auf Verbindungen und "keine Verbindung auswählen" klicken.

Dann probier das mit Outlook nochmals aus...
Bitte warten ..
Mitglied: Wuschel07
19.07.2009 um 10:20 Uhr
Vielen herzlichen Dank für deine Hilfestellung !

Das Problem ist gelöst.

Habe den speedport auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Danach hat sich diese Teufelsmaschine automatisch selbst einjustiert auf meinen PC und die DFÜ-Verbindung stand ohne mein unqualifizierte Mitarbeit.

Bin nun gespannt wie das mit dem WLAN funktioniert.
Sobald die Tochter im Hause ist wird dieses angegangen.

Vielleicht muss ich dich dann nochmals um Hilfe bitten.

Gruß und einen schönen Sonntag wünscht Dir

Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
20.07.2009 um 15:56 Uhr
Hi !

Zitat von Wuschel07:
Nur wenn ich outlook aufrufe und die dfü-verbindung gewählt
wird, kommt keine verbindung zustande.

In Outlook gibt es zusätzlich auch nochmal eine DFÜ-Einstellung, die hättest Du nur auf "LAN" umstellen müssen, dann hätte Outlook funktioniert.

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
NTBA + Fritzbox + Gigaset ISDN Telefon DX800A
gelöst Frage von NichoNichoISDN & Analoganschlüsse18 Kommentare

Hallo Zusammen, habe folgendes Problem und leider nichts passendes gefunden. Vielleicht hab Ihr ja ne Idee: Ich habe noch ...

ISDN & Analoganschlüsse
T-Concept X310 an Speedport W923V
Frage von killtecISDN & Analoganschlüsse2 Kommentare

Hallo zusam,men, ich muss wegen einer Doorline folgendes realisieren: Eine Doorline T01/T02 von der Telekom ist an einer T-Concept ...

LAN, WAN, Wireless
Speedport Hybrid Gast-LAN
Frage von Fire2308LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bekomme demnächst den Speedport Hybrid. Momentan benutze ich eine Fritz box 3370. Da wir unseren ...

DSL, VDSL
DSL und ISDN über 20m Cat5 Leitung
gelöst Frage von mtaiitDSL, VDSL6 Kommentare

Guten morgen, ich möchte beim Kunden aus Verkabelungs- und WLAN Gründen eine FritzBox im 2. OG positionieren, das Amt ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 14 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 18 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...