Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

T-Online E-Mail ohne Telekomanschluss

Frage Internet

Mitglied: tobi83

tobi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2009, aktualisiert 08:42 Uhr, 6735 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich habe ein wie ich finde sehr komisches Problem.

Ein Freund von mir hatte mal einen DSL Anschluss von der Telekom, ist aber jetzt mit dem ganzen Zeug zu Arcor gewchselt. Jetzt hat er das Problem das er mit Outlook nicht mehr an seine E-Mails kommt, nur noch über das Webmail von der Telekom. Die Telekom sagte mir das man für 5,00€ im Monat es einrichten lassen könnte auch von einem Arcor anschluss aus die Mails per POP abzuholen.

Wie man sich sicherlich vorstellen kann waren wir nicht wirklich begeistert davon. Kennt von euch jemand eine Lösung wie man das umgehen kann?


MfG
Tobi
Mitglied: BigBrother
16.06.2009 um 09:01 Uhr
Hallo,

also das funktioniert definitiv nicht!!
Was die T-COM euch da für 5.- Euro (4,95) einrichten möchte ist das besagte eMail Paket.
D.h. du kannst egal von welchem INet Anschluss auf der Welt per SecurePOP oder IMAP deine Mails abrufen.
Was mich allerdings wundert, wenn er zu Arcor gewechselt ist - warum existiert das T-Online Konto noch??
Bei einem Wechsel wird im Normalfall alles bislang bestehende aufgelöst bzw. gekündigt.
So wäre dann auch das Problem das zu einem nicht existierenden Konto auch kein eMail Paket gebucht werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
16.06.2009 um 09:06 Uhr
Es existiert noch ein Telefon anschluss der Telekom. Aber gut dann weiss ich jetzt bescheit das es nicht geht vielen dak für deine Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Driver401
16.06.2009 um 10:10 Uhr
Kannst Du denn keine Weiterleitung von der T-Online-Mail (übers Webinterface) auf die Arcor-Mail einstellen?

J.
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
16.06.2009 um 10:15 Uhr
hätte ich dann als absender aber nicht die "BLABLA@arcor.de" ?
Bitte warten ..
Mitglied: Driver401
16.06.2009 um 10:22 Uhr
Sicher, wenn sie über Arcor verschickt werden und man nicht an der Absendeadresse dreht, bzw. drehen kann. Je nachdem was Arcor zulässt.
Aber Du hast auch nix von versenden geschrieben, nur von "rankommen", bzw. abholen.
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
16.06.2009 um 10:29 Uhr
Stimmt. Also um mal alles zu nennen, es handelt sich dabei um eine kleine Firma. Er hat keine Lust der Telekom jeden Monat 5€ in A.... zu Pusten. Er ist momentan feine damit die Mails per Webmail zulesen.

Aber ich danke euch dennoch für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

Microsoft Office
Outlook Automation Mail-Element löschen (1)

Frage von TestsubjektX zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst E-Mail Versand nicht möglich - Providerwechsel (6)

Frage von Campino86 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 spezifische externe adresse erhält keine Mail (6)

Frage von theoberlin zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (55)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...