Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

T-online Router durch Repeater Funktion mit einen Netgear Access Point, aber OHNE WEP?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: minisc

minisc (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2006, aktualisiert 20:45 Uhr, 13852 Aufrufe, 1 Kommentar

Einstellung der Sicherheitsfunktionen bei Repeaterfunktionen

Ich muss als SysAdmin in einen kleineren Hotel Wireless LAN erstellen.
Als test habe ich schon bei mir etwas versucht. Ich habe einen t-online Router normal (gleicht zu WAN) angeschlossen. Und ich habe das Repeater Funktion aktiviert.

Im 2 Stockwerk habe ich einen Wireless Access Point als Repeater verbunden.

Es funktioniert tadelos. Bloss habe ich bis jetzt ohne jegliche Sicherheitsmerkmalen (WEP, WPA, MAC usw.) verbunden, da ich mal gehoert habe, dass es bei einen Repeater nicht moeglich sei. Ist dies war? Ich bezweifle dies sehr.

Wenn es moeglich ist diese Funktionen einzuschalten, wo und wie muss man dies machen?

eine andere Frage. Ich hab noch vor einen Repeater anzuschliessen, da das Gebaeude (Hotel) noch groesser ist. Wie mache ich dies am besten? Vielleicht mit eine Multi-Point Bridge? Ist eine Multi-Point-Bridge ein Art Repeater-Access Point-Kombination?

Min
Mitglied: KRAWW84
04.02.2006 um 20:45 Uhr
Hallo.

Also das es bei einem Repaeter eine Verschlüsselung gibt, kann sein, weiß ich nicht, braucht man auch nicht. Die Verbindung zwischen den zwei geräten ist ja sicher, da du ja die jeweilige MAC-Adresse angeben musst. (in beiden Geräten, die des anderen). Wenn du den Access Point als Repeater verbunden hasst, kannst du mit keinem anderen W-Lan Gerät drauf zugreifen. Beispielsweise Laptop. Fals Deine Aufgabe aber darin besteht, das du Wlan für die Gäste aufbauen sollst, brauchst du entweder ein Multipoint Wlan Router, oder du musst an den Access Point, der als Repeater arbeitet noch einen Accsess Point anschliesen, der als Accsess Point arbeitet.

Die Aufgabe von Repeatern ist die Drahtlose Verbindung von zwei Drahtgebunden Netzwerken. Klinkt komisch, ist aber so.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Access Point (VLAN, Multi-SSID) legt Netzwerk lahm (8)

Frage von humbeldi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Access Point oder zwei bis 1000EUR (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Möglichst Flexibler WLAN Access Point (7)

Frage von Phill93 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Access Point: Ubiquiti UAP AC PRO Einschätzung Reichweite (6)

Frage von TimMayer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...