Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

T- Sql For- Schleife

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Hanswurst90

Hanswurst90 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2009, aktualisiert 10:56 Uhr, 12955 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

ich habe ein Problem mit T-Sql: ich bin eine Prozedur am schreiben die mir von einer Tabelle "Projekte" alle Projekte zurück geben soll die einen bestimmten Projektleiter eingetragen haben. Daraufhin muss ich mit den Werten die mir zurückgegeben werden auf dieverse Tabellen zugreifen usw. usw.

Was ich bei dieser Prozedur brauche ist eine Art "For" bzw. Zählschleife in der ich auf die einzelnen "Rows" bzw. Projekte die mir zurück gegeben werden zugreifen muss.
Leider war ich im Internet bei der Suche nach einer For- Schleife in T-Sql bisher nich fündig geworden.

Gibt es in T-Sql eine For- Schleife, oder ähnliches? und wie sieht diese aus?

Vilen Dank für alle Antworten,
Die Hanswurst
Mitglied: AndreasHoster
19.03.2009 um 11:57 Uhr
Eine For Schleife wie in anderen Sprachen gibts nicht, aber das was Du erreichen willst macht man mit einem Cursor und der Fetch-Anweisung.
Hier ein kleines Beispiel:
01.
-- Variable für Kundennummer deklarieren 
02.
DECLARE @KUNNR char(10) 
03.
-- Cursor für Abfrage deklarieren 
04.
DECLARE kontakte CURSOR FOR 
05.
Select KUNNR from A_KONTAKTE while Bezirk='10' 
06.
-- Cursor öffnen 
07.
open kontakte 
08.
-- Kontakte durchgehen 
09.
FETCH NEXT 
10.
   FROM kontakte 
11.
   INTO @kunnr 
12.
-- Nur solange es noch Werte im Cursor gibt 
13.
WHILE @@FETCH_STATUS = 0 
14.
BEGIN 
15.
print 'Hier könnte man was mit der Kundennummer machen: ' + @kunnr 
16.
 
17.
   FETCH NEXT 
18.
   FROM kontakte 
19.
   INTO @kunnr 
20.
END 
21.
-- Cursor schließen 
22.
CLOSE kontakte 
23.
DEALLOCATE kontakte
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Zwei Ergänzungen in einer For Schleife

Frage von charmeur zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst FOR Schleife mit Unterverzeichnissen, die Ausgabe kürzen (tokens evtl.) (5)

Frage von Kriegstreiber zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst For Schleife für Abgleich mit Text-Datei und Unterverzeichnisse (4)

Frage von grisur zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...