Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

T61 - Bluescreen nach RIS Installation

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: mrt181

mrt181 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2008 um 17:29 Uhr, 5440 Aufrufe

OS: Win XP Pro SP3
Hardware: Lenovo ThinkPad T61

Hallo,

ich habe eine Lenovo T61 komplett mit Windows XP SP3 neu installiert. Nachdem ich den SATA Controller im BIOS in den Kompatibiltätsmodus gesetzt habe konnte ich problemlos ein RIS Image erzeugen. Nachdem ich die Netzwerkkartentreiber im $oem$ Verzeichnis hinterlegt habe, kann ich das RIS-Image auch problemlos auf ein Notebook ziehen.

Aber beim booten erhalte ich einen BSOD (Bluescreen): "Es wurde versucht, nicht ausführbaren Speicher auszuführen."

Das selbe wenn ich in den abgesicherten Modus will. Auch wenn ich im BIOS SATA wieder auf AHCI stelle.

Ich habe auch den Intel AHCI Treiber deaktiviert, ändert nichts am Problem.

Das Problem habe ich bisher bei 2 T61 gesehen, der RAM ist bei beiden in Ordnung (memtest86+).

Wenn ich in der boot.ini die Option /noexecute=AlwaysOff setze, dann verändert sich der BSOD, diese Zeile verschwindet:"Es wurde versucht, nicht ausführbaren Speicher auszuführen.", mehr passiert aber auch nicht.

Das ist schon das zweite RIS Image, das erste hatte das selbe Problem. Da ich vermutet hatte, dass das erste Image defekt war habe ich alles erneut aufgesetzt und lande beim selben Fehler.

Ich bitte euch alle um Hilfe.

bye, martin
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Sysprep Bluescreen (1)

Tipp von schicksal zum Thema Windows Tools ...

Windows 10
gelöst Bluescreen Memory Management (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Brauche Hilfe bei BlueScreen Auswertung! (10)

Frage von SgtBurner zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Bluescreen nach .exe Start von Netzlaufwerk (17)

Frage von felixf. zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (16)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...