cbu-kl

Tabelle in der Tabelle

Hallo,

kann mir jemand helfen? Ich habe eine Tabelle:

<table>
<tr>
<td></td>
</tr>
</table>

In die mittlerste Zelle will ich nun eine weitere Tabelle einfügen:

<table>
<tr>
<td></td>
<td height=800>

<table>
<tr>
<td></td>
</tr>
</table>

</td>
<td></td>
</tr>
</table>

Nur wird die Tabelle in der Tabelle zwar am linken Rand aber in der Mitte angezeigt.
Wie kann ich es schaffen das die innere Tabelle am oberen Rand der ersten Tabelle angezeigt wird?
Mit topmargin=0 im <td> geht nicht.

Gruß cbu-kl

Printed on: May 10, 2024 at 23:05 o'clock

Member: Berrnd
Berrnd Aug 28, 2009 at 11:36:21 (UTC)
Hi,

Du musst einfach die Zelle in der die innere Tabelle steht oben ausrichten:
<td height="blabla" valign="top">

Gruß
Bernd
Member: Sokrates
Sokrates Sep 01, 2009 at 19:05:24 (UTC)
Hi,

das ist ganz einfach. Dazu musst du nur angeben, wo die Tabelle überhaupt hin soll.
Das fehlt bei dir.

Der Teil sollte dann so aussehen:
<td  valign="top">

X