highpressure

Tape Drive als iSCSI Target unter Hyper-V Server bzw Server Core

Will auf dem Hyper-V Server 2008 das Tape Drive als iSCSI Target anlegen.

Kann jemand iSCSI Target Software empfehlen die unter Server Core bzw. Hyper-V Server läuft?

Wie in einem Workaround beschrieben will ich ein iSCSI Target auf das gerade eben installierte Tape Drive (HP SAS LTO3) anlegen und dieses dann in die virtuellen Server zum sichern einbinden.

Ich brauche jetzt also

A) Eine iSCSI Target Software die ich auf Hyper-V Server 2008 R2 zum laufen bringe (wenn sie auf server 2008 core läuft gehts da auch)

oder was noch besser wäre

B) Eine Sicherungssoftware die am Hypper-V Server läuft.. hab gelesen das BackupExec auch einen Agent haben soll, aber nichts genaueres noch gefunden.. *weitergoogel*

Sympatischer wäre mir Lösung A..
hab das gerade eben mit iSCSI Cake probiert, da kann ich aber nur Ziele auf die HDD´s nicht aber auf Laufwerke erstellen..
das Produkt von StarWind startet nicht weil es ein GUI braucht (cake geht über remote verbindung)

wär für alle Tipps dankbar !

Member: dog
dog Jan 08, 2010 at 14:07:20 (UTC)
iSCSI Cake (CCDisk) und Starwind sind eigentlich die einzigen wirklichen iSCSI-Targets für Windows face-smile

Aber auch Starwind kann sich mit einem entfernten Host verbinden, wenn der Service läuft (soweit ich mich erinnere).

Grüße

Max
Member: Highpressure
Highpressure Feb 15, 2010 at 07:54:33 (UTC)
Hello wieder..

wollte nur mal kurz status zurück geben:

- ich konnte keine Free Software finden die ein Tape Laufwerk als Target erstellen kann.
Mit CCDisk als auch Starwind geht es nur kostenlos für HDD´s.

von Starwind kostet die Software dann rund 1000 $ damit man Tape´s ansprechen kann.

Ich habe das Tape Laufwerk jetzt in einen anderen Server übersiedelt und uns Backup Exec mit dem Hyper-V Server Agent um das Geld gegönnt.
Geht damit sogar besser ;)

Grüße