Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tape Drive als iSCSI Target unter Hyper-V Server bzw Server Core

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Highpressure

Highpressure (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2010 um 11:55 Uhr, 8320 Aufrufe, 2 Kommentare

Will auf dem Hyper-V Server 2008 das Tape Drive als iSCSI Target anlegen.

Kann jemand iSCSI Target Software empfehlen die unter Server Core bzw. Hyper-V Server läuft?

Wie in einem Workaround beschrieben will ich ein iSCSI Target auf das gerade eben installierte Tape Drive (HP SAS LTO3) anlegen und dieses dann in die virtuellen Server zum sichern einbinden.

Ich brauche jetzt also

A) Eine iSCSI Target Software die ich auf Hyper-V Server 2008 R2 zum laufen bringe (wenn sie auf server 2008 core läuft gehts da auch)

oder was noch besser wäre

B) Eine Sicherungssoftware die am Hypper-V Server läuft.. hab gelesen das BackupExec auch einen Agent haben soll, aber nichts genaueres noch gefunden.. *weitergoogel*

Sympatischer wäre mir Lösung A..
hab das gerade eben mit iSCSI Cake probiert, da kann ich aber nur Ziele auf die HDD´s nicht aber auf Laufwerke erstellen..
das Produkt von StarWind startet nicht weil es ein GUI braucht (cake geht über remote verbindung)


wär für alle Tipps dankbar !
Mitglied: dog
08.01.2010 um 15:07 Uhr
iSCSI Cake (CCDisk) und Starwind sind eigentlich die einzigen wirklichen iSCSI-Targets für Windows

Aber auch Starwind kann sich mit einem entfernten Host verbinden, wenn der Service läuft (soweit ich mich erinnere).

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Highpressure
15.02.2010 um 08:54 Uhr
Hello wieder..

wollte nur mal kurz status zurück geben:


- ich konnte keine Free Software finden die ein Tape Laufwerk als Target erstellen kann.
Mit CCDisk als auch Starwind geht es nur kostenlos für HDD´s.

von Starwind kostet die Software dann rund 1000 $ damit man Tape´s ansprechen kann.


Ich habe das Tape Laufwerk jetzt in einen anderen Server übersiedelt und uns Backup Exec mit dem Hyper-V Server Agent um das Geld gegönnt.
Geht damit sogar besser ;)


Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Hyper-V-Server 2012 (Core) Replikation (4)

Frage von MiSt zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
gelöst DualBoot mit Hyper-V Core möglich? (9)

Frage von Stefan007 zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V Core vorhandene Festplatten anbinden? (4)

Frage von Stefan007 zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...