Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tape Drive an PCI SATA Controller

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: SonoFabitch

SonoFabitch (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2010 um 16:59 Uhr, 3112 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute!
Hier mein etwas spezielles Problem, dessen Lösung evtl. nur eines kleinen Tips bedarf

Und zwar:
Arcserve r11.5 (!) auf Windows server 2003 SP3.
Wir möchten ein Quantum DLT V-4 Bandlaufwerk (SATA) über einen PCI (!) Controller (NICHT PCIe) daran betreiben.
Es scheint jedoch keine PCI-SATA Controller zu geben, die Bandlaufwerke unterstützen. Jedenfalls keins gefunden.
Jetzt hab ich schon gegoogelt und gehotlined. Der freundliche Herr an der Quantum-Hotline hat - gegoogelt
Also, lange Rede, kurzer Sinn: wenn einer einen Tip hat, das wäre toll.

Danke im Voraus!
Mitglied: goscho
08.09.2010 um 18:54 Uhr
Hallo SonoFabitch,

mein Tipp ist SATA-to-USB.
ich habe in den letzten Jahren einige SATA-Tapedrives von Sony (AIT) verbaut, die mit USB-Adaptern geliefert wurden. Viele Einstiegs-Server haben ja sogar interne USB-Anschlüsse fürdiese Fälle (HP ML).

Allerdings muss das vom Tapedrive-Hersteller so unterstützt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: SonoFabitch
08.09.2010 um 22:13 Uhr
Hey goscho!
Danke für den Tip!
Werde mal schauen. Bei der Datenrate sollte es wohl keine Probleme geben.
Melde mich auf jeden Fall nochmal mit der endgültigen Lösung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PCI SATA Controller evtl die Lösung
gelöst Frage von bytetixFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe noch eine 500 GB SATA Platte rumliegen, welche ich in einen alten Pentium 4 (Fileserver) ...

Peripheriegeräte
SAS-HBA für Tape-Drive
gelöst Frage von blue0711Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit SAS-LTO-Laufwerke (Quantum) ohne Probleme an einem Adaptec 1405 laufen. Die Geräte liefen unter ...

Windows Vista
Fehler beim Laden von Tape-Drive Treiber
gelöst Frage von diwaffmWindows Vista3 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen ca. 8 Jahre alten IBM ThinkCentre mit Adaptec SCSI-Schnittstellenkarte (aic78xx) und daran angeschlossen ...

Festplatten, SSD, Raid
PCIe Raid Controller übergeht Internen
gelöst Frage von BadgerFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf meinem MSI 975X Platinum ist ein interner Raidcontroller verbaut. Da ich nun weitere ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 20 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 21 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...