Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

TAPI und Wählhilfe

Mitglied: oldi1106

oldi1106 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2014 um 11:03 Uhr, 13718 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Auf einen Windows Server 2012 Std. habe ich einen Telefonieserver eingerichtet. Dialogic Diva BRI-2 PCI, neuste Treiber.
Ich kann am Server sowie auf den Clients den Telefonieserver ansprechen. Anrufe gehen per Wählhilfe (dialer.exe) raus. => Telefonieserver funktioniert!

Ich möchte aber Eingehende Anrufe erfassen (Rufnummer).

Laut Support der TAIFUN AG sollten eingehende Anrufe in der Wählhilfe angezeigt werden. Wird aber nicht.

Ich habe einen TAPI Monitor installiert. Dort werden Anrufe erfasst. Funktioniert TAPI doch?

Mein Problem: ich brauche die Rufnummer in der Wählhilfe.

Hat jemand eine Idee?

MfG

oldi1106
Mitglied: keine-ahnung
18.02.2014 um 11:29 Uhr
Mouin,
Auf einen Windows Server 2012 Std. habe ich einen Telefonieserver eingerichtet. Dialogic Diva BRI-2 PCI, neuste Treiber. Ich kann am Server sowie auf den Clients den Telefonieserver ansprechen. Anrufe gehen per Wählhilfe (dialer.exe) raus. => Telefonieserver funktioniert!
Ich habe einen TAPI Monitor installiert. Dort werden Anrufe erfasst. Funktioniert TAPI doch?
Offensichtlich --> sonst könntest Du nicht über den dialer telefonieren.
Mein Problem: ich brauche die Rufnummer in der Wählhilfe. Hat jemand eine Idee?
Das kannst Du IMHO nur mit dem support der Branchensoftware abklären.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
18.02.2014, aktualisiert um 11:33 Uhr
Hallo oldi1106, Willkommen im Forum!
hast du denn die korrekte eingehende MSN(Rufnummer) in den Einstellungen des CAPI hinterlegt ? Entweder über den Gerätemanager (Eigenschaften der ISDN-Karte) oder in der Wählhilfe unter Extras > Verbinden über > Leitungseigenschaften. Nach dem ändern der MSN ist vermutlich noch ein Neustart des Servers nötig.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: oldi1106
18.02.2014 um 11:39 Uhr
Ja MSN sind richtig eingetragen. Wird bei der Dialog Diva im Konfigurations Manager eingestellt. Einmal unter Leitung (ISDN Anschluss) und einmal bei der Verbindung zwischen TAPI und der Karte.

Im TAPI Monitor wird auch die richtige MSN angezeigt.

Nur das Clip in der Wählhilfe funktioniert nicht. Darum behauptet der Support der Branchensoftware das die Installation des TAPI Treibers fehlerhaft ist. Glaube ich aber nicht....

MfG

oldi1106
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
18.02.2014, aktualisiert um 11:51 Uhr
also Anrufe annehmen geht mit dem Dialer soweit ich weis nicht...
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_vista-windows_ ...
Da musst du schon eine ThirdParty-Software hernehmen oder dir mit dem TAPI-API selber ein Programm schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: oldi1106
18.02.2014 um 11:58 Uhr
Danke, aber bezieht sich der Link auf einen Anruf annehmen. Aussage vom Support der Branchensoftware, die eingehende Rufnummer werden im dialer.exe angezeigt. Solange dort keine Rufnummer angezeigt werden ist es mein Problem...

MfG

oldi1106
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
18.02.2014 um 12:06 Uhr
also im Dialer wurde mir noch nie eine eingehende Rufnummer angezeigt, gerade mit einer Fritz!Card PCI getestet...
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
18.02.2014 um 13:00 Uhr
Hi nochmal,
Aussage vom Support der Branchensoftware, die eingehende Rufnummer werden im dialer.exe angezeigt. Solange dort keine Rufnummer angezeigt werden ist es mein Problem...
wechsel Deine Branchensoftware .

Der Telefonieserver in MS-Server-OS ist ein reiner und noch dazu recht rudimentärer TAPI-Server. Soll heissen, er stellt Dir nur die line zur Verfügung. Für alle anderen "Komfortfunktionen" benötigst Du einen UC- oder zumindest einen CTI-Server.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI Windows wahlhilfe
Frage von OSelbeckTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hi, mal eine Uralt Klamotte Ein Kunde möchte unbedingt die Wahlhilfe von Windows nutzen ;-) soweit so gut ;-) ...

Netzwerkgrundlagen
Wie Tapi + Gesprächsverwaltung am PC realisieren?
gelöst Frage von crack24Netzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hallo, wir haben momentan eine ca. 40 Mitarbeiter mit Telefon, die an einer T-Octopus F400 Telefonanalge hängen. Jeder hat ...

TK-Netze & Geräte
TAPI LAN Server
Frage von anteNopeTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Moin zusammen, AVM hat ja vor einiger Zeit bei den neuen Fritz!OS Versionen die TAPI-Schnittstelle entfernt. Zuvor konnte man ...

Peripheriegeräte
Tapi mit Fritzbox nutzen
Frage von blackhawk17Peripheriegeräte5 Kommentare

Guten Abend, TAPI wird ja lt. AVM seit der Fritzbox Firmware 6.50 nicht mehr unterstützt. Ich habe nun einige ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...