Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Task über schtasks beenden funktioniert nicht

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Tschernomyrdin

Tschernomyrdin (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2009 um 08:34 Uhr, 6115 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi @all.

Habe folgendes Problem:

Habe als Administrator einen geplanten Task erstellt. Der Rechner läuft haupsächlich als normaler Benutzer (dort funktioniert der geplante Task auch).

Nun möchte ich sobald ein Ereignis eintritt, diesen Task per Batch unter dem angemeldeten Nutzer beenden. Dazu habe ich folgende Befehlszeile erstellt (siehe auch Bild-Anhang):

c:\>schtasks /End /TN "Xcopy Share ML3_R2" /S KBL-ML3-R2 /U Administrator /P Passwort

Ich möchte den Task auf dem lokalen Computer beenden. KBL-ML3-R2 ist der Rechnername. Als User gebe ich den Administrator ein, der auch gleichzeitig der Ersteller des geplanten Tasks ist. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: Fehler: Benutzeranmeldeinformationen werden an die lokale Verbindung weitergeleitet.



Worin liegt das Problem bzw was mach ich falsch? Hab schon gegoogelt bis der Arzt kommt...und nichts gefunden.


09d7468cd516d96e1537ac73126f68df-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern




Ich danke für eure Hilfe.



Gruss Tschernomyrdin
Mitglied: 60730
15.10.2009 um 09:01 Uhr
Servus,

um welchen Task handelt es sich denn?

Den Weg /U Administrator /P Passwort in einer Batch, die der User ausführt zu hinterlegen finde ich sehr unglücklich.

Vor allem, dass du mit schatasks /end arbeiten willst - taskkill - wäre mein Weg gewesen, aber auch da wäre der Hasenfus /U Administrator /P Passwort ....

DIe Jobs - die ich laufen lasse - zerstückel ich in kleine Teile, damit Sie schneller fertigabgearbeitet sind.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Tschernomyrdin
15.10.2009 um 09:10 Uhr
Hi.

Erstmal Danke für die Antwort.


In dem Task führe ich eine .exe aus, die mir einmal täglich Dateien von einem anderen Rechner im Netz, auf den angesprochenen Rechner kopiert.
Sobald ein bestimmtes Ereignis eintritt, darf der Task nicht mehr ausgeführt werden. Deshalb würde ich ihn gerne per Batch beenden.

P.S.: Sobald die Batch-Datei funktioniert, wandel ich sie mit einem Konverter in eine .exe-Datei um (wegen dem sichtbaren Admin-Passwort).


Ist das Beenden mit schtasks möglich?



Gruss Tschernomyrdin
Bitte warten ..
Mitglied: Tschernomyrdin
15.10.2009 um 09:50 Uhr
Hi @all.


Hab den Fehler gerade selber rausgefunden. Statt dem Rechnername hab ich die 127.0.0.1 (lokal) eingegeben. Damit funktioniert es jetzt.



Trotzdem Danke.



Gruss Tschernomyrdin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Geplante Tasks starten nicht automatisch

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Wie kann ich das beenden eines Prozesses Protokollieren? (7)

Frage von Scroller zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
Outlook Tasks umbenannt wieder zurückholen? (1)

Frage von fabio84 zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Remote Prozesse Beenden (6)

Frage von Hanuta zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...