tschernomyrdin

Task über schtasks beenden funktioniert nicht

Hi @all.

Habe folgendes Problem:

Habe als Administrator einen geplanten Task erstellt. Der Rechner läuft haupsächlich als normaler Benutzer (dort funktioniert der geplante Task auch).

Nun möchte ich sobald ein Ereignis eintritt, diesen Task per Batch unter dem angemeldeten Nutzer beenden. Dazu habe ich folgende Befehlszeile erstellt (siehe auch Bild-Anhang):

c:\>schtasks /End /TN "Xcopy Share ML3_R2" /S KBL-ML3-R2 /U Administrator /P Passwort

Ich möchte den Task auf dem lokalen Computer beenden. KBL-ML3-R2 ist der Rechnername. Als User gebe ich den Administrator ein, der auch gleichzeitig der Ersteller des geplanten Tasks ist. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: Fehler: Benutzeranmeldeinformationen werden an die lokale Verbindung weitergeleitet.

Worin liegt das Problem bzw was mach ich falsch? Hab schon gegoogelt bis der Arzt kommt...und nichts gefunden.

09d7468cd516d96e1537ac73126f68df-fehler

Ich danke für eure Hilfe.

Gruss Tschernomyrdin

Mitglied: 60730
60730 Oct 15, 2009 at 07:01:23 (UTC)
Servus,

um welchen Task handelt es sich denn?

Den Weg /U Administrator /P Passwort in einer Batch, die der User ausführt zu hinterlegen finde ich sehr unglücklich.

Vor allem, dass du mit schatasks /end arbeiten willst - taskkill - wäre mein Weg gewesen, aber auch da wäre der Hasenfus /U Administrator /P Passwort ....

DIe Jobs - die ich laufen lasse - zerstückel ich in kleine Teile, damit Sie schneller fertigabgearbeitet sind.

Gruß
Member: Tschernomyrdin
Tschernomyrdin Oct 15, 2009 at 07:10:15 (UTC)
Hi.

Erstmal Danke für die Antwort.

In dem Task führe ich eine .exe aus, die mir einmal täglich Dateien von einem anderen Rechner im Netz, auf den angesprochenen Rechner kopiert.
Sobald ein bestimmtes Ereignis eintritt, darf der Task nicht mehr ausgeführt werden. Deshalb würde ich ihn gerne per Batch beenden.

P.S.: Sobald die Batch-Datei funktioniert, wandel ich sie mit einem Konverter in eine .exe-Datei um (wegen dem sichtbaren Admin-Passwort).

Ist das Beenden mit schtasks möglich?

Gruss Tschernomyrdin
Member: Tschernomyrdin
Tschernomyrdin Oct 15, 2009 at 07:50:18 (UTC)
Hi @all.

Hab den Fehler gerade selber rausgefunden. Statt dem Rechnername hab ich die 127.0.0.1 (lokal) eingegeben. Damit funktioniert es jetzt.

Trotzdem Danke.

Gruss Tschernomyrdin