samtrex

Taskabfrage mit Errorlevel

Hallo mal wieder, ich habe da ein kleines Problemchen,
ich möchte gerne aus einer Batch heraus prüfen, ob ein bestimmtes Programm läuft...
Habe dazu schon einen Beitrag hier gesehen, der hilft mir aber nicht.

Beispiel mit Tasklist.exe unter XP Pro.
tasklist /FI "IMAGENAME eq OUTLOOK.exe"

leider bekomme ich da keinen ERRORLEVEL zurück, kurz ich habe immer 0.

Gibt es da einen Trick, oder ein anderes Programm??
In dem anderen Beitrag war die rede von opPL. Das kann aber nur alle Tasks anzeigen.

Vielen Dank im Vorraus und schon mal frohe Ostern!!!

MfG Sam

Member: miniversum
miniversum Apr 11, 2006 at 11:13:25 (UTC)
Hallo
Las dir doch mit tasklist alle Tasks anzeigen und geh mit ner For-Schleife drüber um zu schauen ob der Task läuft.

Also so in der Art:

For /F "delims= " %%i (Tasklist) do if /i %%i=outlook.exe echo Leauft!

miniversum
Member: Biber
Biber Apr 11, 2006 at 11:33:57 (UTC)
tasklist |find /i "outlook">nul

->Errorlevel = 0: Outlook läuft
->Errorlevel > 0: Outlook läuft nicht.

Gruß
Biber
Member: SamTrex
SamTrex Apr 11, 2006 at 11:55:18 (UTC)
PERFEKT!
Wie immer Biber...
Besten Dank!