Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Taskmanager nicht mehr mit Tastenkombination STRG und ALT und ENTF oder STRG UMSCHALT ESC aufrufbar

Frage Microsoft

Mitglied: john30

john30 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2007, aktualisiert 17.10.2012, 11109 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe natürlich vorher gegoogelt und hier die Themen durchsucht und u.a. dasselbe problem schon gefunden
"Taskmanager nicht mit Tastenkombination aufrufbar "
http://www.administrator.de/frage/taskmanager-nicht-mit-tastenkombinati ...

leider funktionieren die Lösungen nicht, ich habe die TWEAKS angewendet, ohne Erfolg. die in den tweaks enthaltenen registry einträge sind ja auch schon in anderen threads beschrieben.

genau wie im genannten Thrad kann ich den taskmanager über START->ausführen->taskmgr aufrufen oder taskleiste->rechte maustaste

das ist seit ein paar tagen so. mir ist vor kurzem die festplatte (c übergelaufen (durch den virenscanner antivir) vielleicht hat es ja damit zu tun - aber einen virus hat antivir nicht gefunden

Ich nutze XP-Home (gpedit.msc habe ich also nicht), der taskmanager ist da wo er hingehört, die systemvariablen sind ok (hab ich gecheckt mit einem 2.pc den ich hier habe)

auch die tasten funktionieren (nicht das eine klemmt, oder so)

ich weiß nicht mehr weiter, es sieht so au, als ob die beiden tastenkombinationen abgeschaltet sind, oder auf irgendwas verweisen, was es nicht gibt, jedenfalls nicht auf den taskmanager.

hat jemand einie idee?
ich wäre totaaaaal dankbar!
john30
Mitglied: flugfaust
24.07.2007 um 11:25 Uhr
Gib mal unter START -->Ausführen --> gpedit.msc (ENTER)
Schau mal unter User Configuration --> Windows Komponenten ---> System --> Ctrl+Alt+Del Optionen
Evtl. wurde dort der Taskmanager deaktiviert
Bitte warten ..
Mitglied: john30
02.08.2007 um 04:25 Uhr
@flugfaust: wie ich bereits oben erwähnt habe, habe ich die entsprechenden artikel hier schon gelesen, in denen auch von gpedit.msc die rede war, ausserdem habe ich XP Home, da gibt es kein gpedit.msc. - trotzdem danke für den hinweis!

dennoch habe ich mir gpedit.msc "besorgt", und auf der XP-Home edition installiert - das geht mit ein paar tricks - nichts half.

trotzdem möchte ich das rätsel auflösen - denn ich hab's hingekriegt!!

Die Auflösung ist jedoch viel simpler als man sich vorstellen mag. Klar, wenn man weiss woran es liegt ist es immer einfach.
Also, wie erwähnt, habe ich auch die Tasten einzeln ausprobiert und auch einige andere Tastenkombinationen - alles funktionierte fehlerlos bis auf STRG-ALT-ENTF bzw. STRG-UMSCHALT-ESC.
Meistens schalte ich den rechner in den nur in den ruhezustand und boote nicht neu. nach kompletten auschalten hab ich dann die tastatur gewechselt und siehe da - es funktionierte wunderbar! also dachte ich zunächst - ich dussel hätte nur mal den rechner neu booten müssen (XP hat sich nur mal Irgendwie "verschluckt"). also runtergefahren und wieder die alte tastatur dran - gleicher fehler wie vorher, der taskmanager öffnet sich nicht! also doch tastatur irgendwie kaputt??
nein!
ich habe die tasten und tastenkombinationen ausprobiert, alles funktionierte, bis auf die genannten tastenkombinationen. wie kann das sein? ich habe beim testen immer nur eine bzw. 2 tasten gleichzeitig gedrückt, was problemlos funktionierte, nur die 3er tastenkombinationen funktionierten nicht (auch ALT+UMSCHALT+TAB nicht, was man braucht um in der taskleiste ruückwärts zu gehen) neien es war kein virus der 3er kombinationen unterbindet. vielleicht habe ich ein detail übersehen, was die oberschlauen, jetzt natürlich gleich anmerken werden (das ist doch klar wie kloßbrühe - für mich war es das nicht, da ansonsten alles funktionierte!) ich habe eine funktastatur.
na dämmert's?
ach - wer lust hat kann ja mal raten - ich denke die lösung sollte nach den ausführungen klar sein. die erste richtige antwort bekommt 100 gummipunkte...
Bitte warten ..
Mitglied: john30
03.08.2007 um 13:18 Uhr
ok- dann gibts eben keine 100 gummipunkte

wie gesagt die lösung ist wirklich ganz einfach!
die batterien der funktastatur waren soweit runter das noch alles funktionierte, alle tasten einzeln, auch 2er tastenkombinationen, aber bei den tastenkombinantionen mit 3 tasten, hat's einfach nicht mehr gereicht (da die tasten letztendlich parallel geschaltet sind, wir bei gleichzeitigem drücken mehr strom verbraucht-und das haben die relativ leeren batterien nicht mehr mitgemacht). Also neuen batterien rein (hab jetzt akkus genommen) und problem gelöst- schade nur das ich so lange dafür gebraucht habe.
jaja spottet nur... (von euch kam auch keine lösung...

@DanDaMan - hat das bei dir auch funktioniert?
Bitte warten ..
Mitglied: 54885
04.10.2007 um 20:24 Uhr
Keine Ahnung, ob das jetzt der john30 noch liest...

Auf jeden Fall - einen dicken, fetten Knutscha von mir.

Da sitz ich doch den ganzen Tag, mach mir sämtliche Nerven kaputt, komm keiner Lösung nur anstazweise näher und siehe da.... es liegt nur an diesen verdammten Batterien. Du hast meinen Abend undmeine Nerven gerettet. Soooooo einfach ist's - wie im richtigen Leben eben

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: john30
04.10.2007 um 20:38 Uhr
Keine Ahnung, ob das jetzt der john30 noch
liest...

jo

Auf jeden Fall - einen dicken, fetten
Knutscha von mir.


na sowas !

Da sitz ich doch den ganzen Tag, mach mir
sämtliche Nerven kaputt, komm keiner
Lösung nur anstazweise näher und
siehe da.... es liegt nur an diesen
verdammten Batterien. Du hast meinen Abend
undmeine Nerven gerettet. Soooooo einfach
ist's - wie im richtigen Leben eben

meine nerven lagen auch blank - schön daß ich jemandem helfen konnte.
Danke

Bitte
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
19.10.2007 um 14:37 Uhr
Wie gut das du Zeit und Lust hattest dein Ratespiel rein zu tippen und ein anderer User hat vergeblich die Lösung gesucht und ist hier nur auf eine Quizshow gekommen.
Gleich die Lösung wäre besser gewesen denn unter www.quiz.de kann man auch Fragen beantworten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Ticker-Ansicht umschalten
Beitrag von 8 Kommentare

Frage von Meierjo zum Thema Administrator.de Feedback

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
Beitrag von 10 Kommentare

Frage von alexlaza zum Thema Windows 10

Drucker und Scanner
Druckausgabe: Epson ESC in HP PCL umwandeln
Beitrag von 2 Kommentare

Frage von diwaffm zum Thema Drucker und Scanner

Batch & Shell
Choice Zusatztool, ENTER und ESC? (Batch)
Beitrag von 23 Kommentare

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell

Neue Wissensbeiträge
Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Datenschutz

Session-Replay: Viele beliebte Webseiten zeichnen jegliche Texteingabe auf

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Datenschutz

Sicherheit

Zufällige Speicherzuweisung: Windows-Bug hebelt Sicherheitsmechanismus ASLR aus

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Sicherheit

Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

Beitrag von 1 Kommentar

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10