Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tastatur auf Deutsch umstellen

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: chibi-fighter

chibi-fighter (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2009, aktualisiert 15:01 Uhr, 19782 Aufrufe, 7 Kommentare

Wir haben nun schon seit ca 5 Jahren den PC und neulich arbeitet meine Mutter darauf und mitten im schreiben (in Word) wechselt plötzlich die Tastatureinstellung (also von deutscher Tastatur auf englische Tastatur).
Und nun habe ich das Problem: Die Englische Tastatur lässt sich nicht mehr ausmachen, also ich kann die Deutsche Tastaur nicht mehr wählen!

Ich habe bereits versucht und Systemsteuerung - Regions und Sprachoptionen - Reiter "Sprachen" - Textdienste und Eingabesprachen "Details" - Tastatur hinzufügen - Deutsch.
Aber wenn ich das machen will schreibt er mir hin: Deutsche Tastatur kann nicht installiert werden.
Ich habs nun auch schon mit der Windows XP CD versucht, da ich mir dachte, vll. braucht er die Installationdatein, aber es funktioniert auch mit der CD nicht!

Kann mir jemand helfen? Was könnte es da haben? Warum kann ich die Tastaur nun nicht mehr umstellen, und keine andere mehr installieren?

MfG Chibi

Hier zwei Bilder:
828695fef35d797890b5f632e03d52b6-bild_1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
9096bb147180b884127c7d86a32b73c3-bild_2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 81825
21.08.2009 um 12:53 Uhr
Zitat von chibi-fighter:
Aber wenn ich das machen will schreibt er mir hin: Deutsche Tastatur
kann nicht installiert werden.
Wahrscheinlich deshalb nicht, weil sie bereits installiert ist

Du musst die entsprechende Tastenkoimbination betätigen, die in den Regions- und Sprachoptionen aktiviert ist.
Neben dem Button Eingabegebietsschema -Leiste > Tastatur, dort kannst du nachsehen und auch ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
21.08.2009 um 12:54 Uhr
Moin Moin

Versuchs mal mit folgender Tastenkombi: Linke ALT + Umschat

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: chibi-fighter
21.08.2009 um 13:44 Uhr
Hab ich schon versucht. Also die Tastenkombi.
Die deutsche Tastatur steht ja gar nicht mehr zur Auswahl. Also in der Eingabegebietsschema-Leiste > Tastatur.
Deswegen bin ich ja so verwirrt. Da hätte ich nämlich eh auch schon nachgesehen.
Bitte warten ..
Mitglied: papasod
21.08.2009 um 14:32 Uhr
Hast du unten in der Taskleiste neben den Symbolen EN stehen? Da kann man draufklicken und auf DE umstellen (evtl. Mausklick rechts)!
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
21.08.2009 um 14:38 Uhr
@ chibi-fighter
Überanstrenge dich nur nicht, und schreib bloß nicht, was den überhaupt installiert ist und was da zur Auswahl steht. Es könnte ja passieren, dass du sonst brauchbare Antworten bekommst. Von mir jedoch keinesfalls mehr..
Bitte warten ..
Mitglied: chibi-fighter
21.08.2009 um 14:39 Uhr
Ja ich hab EN stehen, aber wenn ich drauf klicke oder rechte Maustaste klicke habe ich kein DE stehen! Sollte ich aber, hab ich bei meinem Laptop auch, aber am PC ist das DE eben auf mysteriöse Art und weise weg!
Und wie bereits geschrieben bekomme ich das DE auch nicht mehr dazu. Leider...
Bitte warten ..
Mitglied: chibi-fighter
21.08.2009 um 14:41 Uhr
Es ist NUR Englisch installiert. Zumindest zeigt es das an! Und Deutsch ist eben weg. Aber es sollte installiert sein! Ist aber nicht da. Ich versteh selbst nicht wo das ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...