chibi-fighter

Tastatur auf Deutsch umstellen

Wir haben nun schon seit ca 5 Jahren den PC und neulich arbeitet meine Mutter darauf und mitten im schreiben (in Word) wechselt plötzlich die Tastatureinstellung (also von deutscher Tastatur auf englische Tastatur).
Und nun habe ich das Problem: Die Englische Tastatur lässt sich nicht mehr ausmachen, also ich kann die Deutsche Tastaur nicht mehr wählen!

Ich habe bereits versucht und Systemsteuerung - Regions und Sprachoptionen - Reiter "Sprachen" - Textdienste und Eingabesprachen "Details" - Tastatur hinzufügen - Deutsch.
Aber wenn ich das machen will schreibt er mir hin: Deutsche Tastatur kann nicht installiert werden.
Ich habs nun auch schon mit der Windows XP CD versucht, da ich mir dachte, vll. braucht er die Installationdatein, aber es funktioniert auch mit der CD nicht!

Kann mir jemand helfen? Was könnte es da haben? Warum kann ich die Tastaur nun nicht mehr umstellen, und keine andere mehr installieren?

MfG Chibi

Hier zwei Bilder:
828695fef35d797890b5f632e03d52b6-bild_1
9096bb147180b884127c7d86a32b73c3-bild_2

Mitglied: 81825
81825 Aug 21, 2009 at 10:53:13 (UTC)
Zitat von @chibi-fighter:
Aber wenn ich das machen will schreibt er mir hin: Deutsche Tastatur
kann nicht installiert werden.
Wahrscheinlich deshalb nicht, weil sie bereits installiert ist

Du musst die entsprechende Tastenkoimbination betätigen, die in den Regions- und Sprachoptionen aktiviert ist.
Neben dem Button Eingabegebietsschema -Leiste > Tastatur, dort kannst du nachsehen und auch ändern.
Member: Logan000
Logan000 Aug 21, 2009 at 10:54:24 (UTC)
Moin Moin

Versuchs mal mit folgender Tastenkombi: Linke ALT + Umschat

Gruß L.
Member: chibi-fighter
chibi-fighter Aug 21, 2009 at 11:44:46 (UTC)
Hab ich schon versucht. Also die Tastenkombi.
Die deutsche Tastatur steht ja gar nicht mehr zur Auswahl. Also in der Eingabegebietsschema-Leiste > Tastatur.
Deswegen bin ich ja so verwirrt. Da hätte ich nämlich eh auch schon nachgesehen.
Member: papasod
papasod Aug 21, 2009 at 12:32:50 (UTC)
Hast du unten in der Taskleiste neben den Symbolen EN stehen? Da kann man draufklicken und auf DE umstellen (evtl. Mausklick rechts)!
Mitglied: 81825
81825 Aug 21, 2009 at 12:38:18 (UTC)
@ chibi-fighter
Überanstrenge dich nur nicht, und schreib bloß nicht, was den überhaupt installiert ist und was da zur Auswahl steht. Es könnte ja passieren, dass du sonst brauchbare Antworten bekommst. Von mir jedoch keinesfalls mehr..
Member: chibi-fighter
chibi-fighter Aug 21, 2009 at 12:39:40 (UTC)
Ja ich hab EN stehen, aber wenn ich drauf klicke oder rechte Maustaste klicke habe ich kein DE stehen! Sollte ich aber, hab ich bei meinem Laptop auch, aber am PC ist das DE eben auf mysteriöse Art und weise weg!
Und wie bereits geschrieben bekomme ich das DE auch nicht mehr dazu. Leider...
Member: chibi-fighter
chibi-fighter Aug 21, 2009 at 12:41:20 (UTC)
Es ist NUR Englisch installiert. Zumindest zeigt es das an! Und Deutsch ist eben weg. Aber es sollte installiert sein! Ist aber nicht da. Ich versteh selbst nicht wo das ist.