Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tastatur und Maus unter Windows tot

Frage Microsoft

Mitglied: hansch

hansch (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2007, aktualisiert 30.04.2007, 5107 Aufrufe, 3 Kommentare

Auch wenn das Problem in diesem Forum schon 5 mal behandelt wurde, es gab noch keine richtige Lösung:

Bei meinem XP-Rechner setzten nach mehrmaligem Hochfahren erst die Maus, dann die Tastatur (beides kabelgebunden und PS/2) aus.

Im BIOS funktioniert die Tastatur noch, keine falschen Einträge vorhanden.
Mit einer Knoppix-CD gebootet funktioniert alles prächtig.

Mit einer Windows-Live CD oder der Original Installations-CD gebootet ebenfalls keine Funktion von Tastatur und Maus, auch nicht im abgesicherten Modus.

Virenscan mit einer GDATA-Boot CD (unter Kanotix , Tastatur und Maus OK) erfolglos - alles sauber.

Wer kann da noch helfen?

Würde es was bringen, C: zu formatieren und XP neu zu installieren - oder habe ich dann immer noch das gleiche Problem?

Bin gespannt auf Eure Tipps!
Mitglied: 22010
21.04.2007 um 23:12 Uhr
Ich hatte ein ähliches Problem, aber mit Windows 2000 Server.

Hast du eine Möglichkeit, den PC remote über ein Netzwerk zu steuern? Dann könntest du die Tastatur und Maustreiber erneuern. Bei mir hat das zumindest geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: GODOFWAR
23.04.2007 um 10:12 Uhr
Das kenne ich auch. Ich habe dann einfach den pc 3 tage zurückgesetzt (mit system restore, das is auf jedem windows) und dann ging's wieder.

also dies hab ich über ne usb maus gemacht weil die ps2 maus nicht gefunkt hat.

mfg GODOFWAR
Bitte warten ..
Mitglied: hansch
30.04.2007 um 12:06 Uhr
Das Problem hat sich irgendwie (von selbst) gelöst, nach dem ich einen der beiden 256er Speicherbausteine entfernt habe. Danach funktionierte zumindest die Tastatur wieder, der PS/2-Mausanschluß jedoch immer noch nicht. Dafür konnte ich mir aber mit einer USB-Maus helfen. Das Speichermodul hat wohl eindeutig einen Fehler - mit ihm alleine fährt Windows nur teilweise hoch und bootet dann wieder.
Dies ist sicher keine Allzwecklösung, ich wollte es nur der Vollständigkeit halber ergänzen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Maus und Tastatur funktionieren in HyperV nicht (4)

Frage von manuelw zum Thema Hyper-V ...

CPU, RAM, Mainboards
Nach BIOS Update - kein Bild, keine Tastatur, keine Maus (7)

Frage von PronMaster zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...