feigling

Tastatur Problem nach Vista Installation

Hallo zusammen,

habe das folgende Problem:

seit ich meinen Laptop von XP auf Vista umgestellt habe, funktioniert die Tastatur nicht mehr einwandfrei!

ca. alle 10 - 15 sekunden springt der coursor wenn ich etwas tippe im text zurück, so dass ich an einem hinteren teil im text weiter schreibe!

beispiel:

wenn ich das schreiben möchte: hallo, ich habe ein vista tastatur problem

passiert mir das: hallo, i ein vista tastatur problemch habe

kann mir das einfach nicht erklären, und ist extrem nervig! das ganze passiert übrigends besonders häufig in icq, aber auch in word, etc. ...

wäre echt super wenn ihr ne Lösung wüsstet.... ! thx face-wink

Member: iVirusYx
iVirusYx Mar 04, 2008 at 00:49:21 (UTC)
kontrollier mal ob nicht ein stückchen von einem essenrest oder sonst was eine taste blockiert, wie die pfeil taste oder positionstaste.

säubere deine tastatur zuerst einmal.

Andernfals kann es auch sein dass du die Windows XP Treiber isntalliert hast und di emachen mit der emulation probleme. Gehe zur Herstellerseite und such enahc den aktuellen Tastaturtreibern für das Laptop.

Mehr Details über die Marke und den Typ des Laptops wären sehr hilfreich, danke.
Member: feigling
feigling Mar 28, 2008 at 16:03:12 (UTC)
ähm, danke für deine antwort und sorry dass ich erst jetz antworte.

des problem hat sich nämlich in luft aufgelöst. wenn ich die touchpad steuerung ausschalte dann funktinoiert die tatstur einwandfrei.

hätt ich auch ehr drauf kommen können ;)

gruß feigling