Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tastatur reagiert nicht mehr nach RDC-Aufschaltung Win7(64)

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Axel-M

Axel-M (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2009, aktualisiert 23:07 Uhr, 2888 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ich verzweifle gerade an folgendem Problem:

Ich habe einen Win7(64), zwei Vista(32) und zwei XP Pro Rechner im einem Netzwerk.
Ich kann mich von jedem dieser Rechner zu jedem per RDC aufschalten.

Beim Win7-PC reagiert aber die Tastatur nicht mehr, nachdem ein anderer Rechner sich via RDC aufgeschaltet hatte.
Ich kann also die laufende Sitzung nicht mehr übernehmen, da ich ja das Passwort nicht eingeben kann, sondern es hilft nur Hardreset.

Von den anderen PCs kann ich mich wiederholt am betreffenden Rechner wieder anmelden.

Der betroffene Rechner lief bis letzte Woche noch mit XP Pro, dort zeigte er dieses Verhalten nicht.

Wer kann helfen?

Grüße Ax
Mitglied: DerWoWusste
20.12.2009 um 23:51 Uhr
Hi.
Was soll's schon sein - eine Kinderkrankheit. Du kannst den neuen 7er RD-Client auf allen installieren und testen, ob es damit zusammenhängt, falls nicht schon geschehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDS 2008 R2 reagiert nicht mehr auf Eingaben bzw. Aktionen (5)

Frage von Skyemugen zum Thema Windows Server ...

Windows 7
USB Tastatur funktioniert erst ab Anmeldung (9)

Frage von PharIT zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (12)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (12)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...