axel-m

Tastatur reagiert nicht mehr nach RDC-Aufschaltung Win7(64)

Hallo,

Ich verzweifle gerade an folgendem Problem:

Ich habe einen Win7(64), zwei Vista(32) und zwei XP Pro Rechner im einem Netzwerk.
Ich kann mich von jedem dieser Rechner zu jedem per RDC aufschalten.

Beim Win7-PC reagiert aber die Tastatur nicht mehr, nachdem ein anderer Rechner sich via RDC aufgeschaltet hatte.
Ich kann also die laufende Sitzung nicht mehr übernehmen, da ich ja das Passwort nicht eingeben kann, sondern es hilft nur Hardreset.

Von den anderen PCs kann ich mich wiederholt am betreffenden Rechner wieder anmelden.

Der betroffene Rechner lief bis letzte Woche noch mit XP Pro, dort zeigte er dieses Verhalten nicht.

Wer kann helfen?

Grüße Ax

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 20, 2009 at 22:51:43 (UTC)
Hi.
Was soll's schon sein - eine Kinderkrankheit. Du kannst den neuen 7er RD-Client auf allen installieren und testen, ob es damit zusammenhängt, falls nicht schon geschehen.