Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

tcom WLan router und 3com accesspoint und Netgear interne wlan karte

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: milchmann

milchmann (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2007, aktualisiert 18:08 Uhr, 2770 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe mal wieder ien schwirieges Probelm.

Schilderung:

W-Lan-Router ist im Keller name des Netzes: home
Accesspoint ist im Erdgeschoss name des Netzes: 3com

Nun wollten wir einen weiteren Rechner (Im Keller ist iener mit dem Kabel verbunden) peer w-lan im erdgeschoss anschließen (Interne Netgear w-Lan-Karte). Die Installation verlief ohne Probleme.

Wir ließen die Karte das Netz suchen und sie fand nur das 3com Netz obwohl mein Notebook beide fand!!!
Ich ließ die karte mit dem Netz verbinden und es erscheind in der Start leiste "Verbindung Hergestellt" (das symbol erscheint grün), alo rufe ich als Test den Browser auf und schaue ob ich den I-net zugang habe was für diesen Rechner das wichtigste ist! Doch fehlanzeige "Suchseite konnte nicht geöffnet werden".


Also schaute ich mir die Eigenschaften an dort erfuhr ich das die Karte Pakete sendet aber keine erhält!



Technische gegebenheiten:

Router: T-Com SpeedpointW500V
Accespoint:OfficeConnect Wireless 11a/b/g Access Point (3CRWE454A72)
Netgear: Wg311GR


Woran kann das Liegen mit dem Notebook komme ich ohne Probleme in beide Netze und auch von denen in das Internet den schlüssel habe ich mehrmals Überprüft!

Nur was mache ich falsch?

Bin über jede Antwort dankebar und hoffe das ich das Problem mit eurer Hilfe noch heute Lösen kann...

danke schon mal


milchmann
Mitglied: aqui
06.02.2007 um 18:08 Uhr
Sind AP und WLAN Router auch mit Kabel verbunden ???
Falls dem so ist, ist deine Konfig falsch. Dein gesamtes WLAN sollte eine gemeinsame SSID haben also z.B. home. Der AP und der WLAN Router müssen ebenfalls auf unterschiedlichen Funkkanälen arbeiten und diese müssen mindestens 5 Kanäle voneinander entfernt sein. Außerdem muss ebenfalls die Verschlüsselung (Protokoll WEP/WPA) und der Schlüssel auf beiden Systemen absolut gleich sein. Das sollte eine Minimumvoraussetzung sein, damit du mit allen Geräten in deinem WLAN roamen kannst !!!
Was noch sein kann ist das dein Treiber den Funkkanal nicht erkennt. Bei Billigprodukten werden die Treiber nur für einen Support des amerikanischen WLAN Bandes konfiguriert und dem fehlen dann die beiden oberen Kanäle. Das gilt aber nur falls der Router auf Kanal 13 (oder ggf. 12) arbeitet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Kaufempfehlung WLAN Router für Sekundärrouter (intern) in Routerkaskade (9)

Frage von HansGlueck zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Handy kann sich nicht mit WLAN-Router verbinden (25)

Frage von MobilfunkPapst zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (38)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...