Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

TCP IP setzt nach Leerlauf aus.

Frage Netzwerke

Mitglied: Maraku

Maraku (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2009, aktualisiert 22:50 Uhr, 2539 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen

Ich habe Vista als Betriebssystem und eine DFÜ Verbindung zu Alice als Internet. Nun zu meinem Problem:

Meine Internet übertragung über das TCP / IP - Protokoll setzt immer wieder aus, sobald ich einige Minuten Leerlauf hatte. Mal reichen 2 min, mal erst wenn der Rechner 30 min oder länger leer läuft.

Die Internet verbinung selbst läuft weiter, denn zum beispiel im Ventrilo kann ich mich weiter hin unterhalten. Nur das Abrufen von Webseiten und zB das ICQ hängt in einer Dauerladeschleife. Ein trennen der Internet - Verbindung bringt leider auch nicht den gewünschen Erfolg. Erst wenn ich das System neu Boote kann ich wieder weiter im Netz surfen.

Kennt zufällig jemand das Problem und weiß eine Lösung?
Mitglied: aqui
12.01.2009 um 09:19 Uhr
Was für eine Infrastruktur nutzt du ??? DSL, Modem, ISDN ??? TCP/IP sagt alles und gar nix...eher gar nix !

Warum du ferner einen Rechner, und das auch noch mit einem MS Betriebssystem, ohne Router direkt ans Internet hängst ist ebenso schleierhaft wie fahrlässig in Bezug auf Sicherheit.

In jedem Baumarkt gibt es heutzutage für 20 Euro Router mit denen man eine Internetverbindung realisiert und seinen Rechner zuverlässig vor Angriffen schützt. Vermutlich ist das zu dir noch nicht vorgedrungen...oder ???

Damit verschwinden sehr wahrscheinlich auch deine Connectivity Probleme....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
TCP Acceleration (1)

Frage von MikePost zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Voice over IP
Fritzbox VoIP Registrierung über TCP (16)

Frage von istike2 zum Thema Voice over IP ...

Batch & Shell
gelöst Batch Variable setzten mit Leerzeichen (3)

Frage von Marlon1 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Timeout für TCP-Verbindungen mit SCHLIESSEN-WARTEN-Status (1)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Outlook & Mail
Dumme Sache - Userin hat Abwesenheitsnotz in Outlook vergessen (25)

Frage von 1410640014 zum Thema Outlook & Mail ...

Router & Routing
Grundkonfiguration Firewall und L3 Switch? (22)

Frage von Maik20 zum Thema Router & Routing ...

Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (15)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...