Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Teaming (Network Fault Tolerance) - 2 unterschiedliche Netzwerkkartenhersteller

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Rauser

Rauser (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2008, aktualisiert 08.08.2008, 6878 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hätte noch eine Frage.
Unsere HP-Server sind jeweils mit 2 Netzwerkkarten ausgestattet. Jetzt würde ich gerne für beiden Netzwerkkarten Teaming (Network Fault Tolerance) einstellen. Das funktioniert auch auf unseren neueren Servern, welche 2 gleiche HP Netzwerkkarten besitzen, ohne Probleme.
Das Problem das ich habe ist, dass wir auch ältere Server Modelle besitzen, wo wir eine Netzwerkkarte nachgerüstet haben. Diese ist leider nicht von HP sondern von 3 Com.
Ist es auch hier irgendwie möglich über zwei unterschiedliche Hersteller Netzwerkkarten Teaming einzurichten? Also auf einer HP-Netzwerkkarte und einer 3Com Karte?

Wenn ich das HP Network Configuration Utility aufrufe bekomme ich jedenfalls eine Fehlermeldung wegen der 3Com Karte.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Mitglied: 51705
07.08.2008 um 20:47 Uhr
Hallo Rauser,

welche Fehlermeldung bekommst du denn (Nicht alle Karten unterstützen Teaming)?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Rauser
08.08.2008 um 16:16 Uhr
Bei den beiden Karten handelt es sich um:
- HP NC7766 Gigabit Server Adapter
- 3Com 3C996B Gigabit Server Nic

Denke schon, die 3Com Karte Teaming generell unterstützt. Allerdings bezweifle ich, dass sie sich über das HP Tool einstellen lässt.

In der Fehlermeldung steht, dass die Treiberversion nicht mit dem HP Network Configuration Utility kompatibel sei und dass ich eine neue Treiberversion installieren sollte. Es gibt aber leider keine neue Treiberversion. Die letzte die ich gefunden habe ist von 2004.

Kann leider auch an der 3Com Karte nichts einstellen, was mit Teaming zu tun hat.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Rauser
08.08.2008 um 16:55 Uhr
Hat sich jetzt erledigt. Ich habe von 3Com noch ein Management Programm gefunden mit dem sich beide Karten ohne zu meckern einstellen lassen .

Danke
Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Hyper-V Umgebung mit NIC Teaming bekommt bei dem vSwitch keine 10 GBits Verbindung (2)

Frage von IT-Service-JS zum Thema Windows Netzwerk ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Internet Domänen
gelöst Mehere Geräte per DynDNS auf unterschiedliche Domains aufschalten (7)

Frage von floriantaut zum Thema Internet Domänen ...

Erkennung und -Abwehr
Paessler PRTG Network Monitor (10)

Frage von Marcel94 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...