winlog

Teamspeak Server und Netgear DG834B v3 Problembehebung

Hallo Zusammen.

Ich hatte ja im Dezember schon mal einen Versuch gestartet, selber einen TS Server zum laufen zu bringen und dazu hier schon einige Beiträge gelsen.

Jetzt steh ich aber vor dem Problem, das alles installiert ist, ich aber mit dem DynDns Updater keine Verbindung zu stande bekomme.

Folgendes hab ich bisher gemacht.

Als Router kommt ein Netgear DG834B zum Einsatz.

1.) Software für TS Server herunter geladen und installiert.

2.) Software für DynDns Updater herunter geladen und installiert.

3.) Im Router unter Zugriffsbeschränkung / Dienste einen Dienst mit dem Namen TS-UDP und dem Port 8767 angelegt.

4.) Im Router unter Erweitert / Dynamisches DNS folgende Daten eingegeben:

Dynamischen DNS-Dienst verwenden = Haken rein

Service Provider = auf Standard gelassen (www.dyndns.org)

Hostname = xxxx.dyndns.org

Benutzername = xxxx

Kennwort = xxxxx

5.) Im Router unter Zugriffsbeschränkung / Regeln für die Firewall den neu angelegten Dienst für "ausgehende Dienste" freigegeben (alle eingehenden Dienste sollten ja standardmäßig freigegeben sein)

6.) Unter DynDns Updater / Settings / Groups / Add einen neuen benutzer angelegt

Username = xxxx.dyndns.org

Password = xxxxx

7.) Teamspeak Server gestartet und DynDns Updater gestartet.

8.) Da bin ich jetzt, da ich kein Update durchführen kann und seit Freitag verzweifelt nach der Lösung suche face-sad

Daher hoffe ich, das sich mit diesem Beitrage jemand findet, der mir bei der problembewältigung vielleicht behilflich sein kann face-smile

Greetz

Mitglied: Chribu
Chribu 05.02.2007 um 14:07:31 Uhr
Hi winlog,

also den DynDns-Updater brauchste nicht!

Den kannste dir wieder deinstallieren, da er ja schon im Router integriert ist (haste ja auch schon konfiguriert)!

Nun sollte das eigentlich alles klappen!

Zum testen kannste ja mal den dyndns-account anpingen!

Start->Ausführen->cmd eintippen->ping deinname.dyndns.org in die Dosbox eintippern und ENTER drücken!
WebinterfaceportWenn dann folgendes erscheint, hat er das mit dem DynDns-Name schonmal richtig hinbekommen:

Antwort von ...

Noch etwas:

Wenn du auch von außerhalb den TS-Server konfigurieren möchtest müsstest du noch 2 Ports zusätzlich freischalten:

Der sogenannte Webinterfaceport(wie der Name schon sagt Grafische Oberfläche zum Konfigurieren des Servers):

Webinterfaceport TCP 14534

Wenn du deinen Server dann zum Beispiel von einem Bekannten aus konfigurieren möchtest, musst du nur den Webbrowser bei Ihm öffnen und folgendes eingeben:

http://deinname.dyndns.org:14534

Der zweite Port ist nicht direkt zum Konfigurieren des Servers, sondern zur Abfrage des Servers gedacht -> der Queryport (Dienste wie http://www.tsviewer.com/ können dann mit dem geöffneten Port zum Beispiel abfragen wieviele Leute sich grad auf deinem TS-Server tummeln):

Queryport TCP 51234

Das wäre es eigentlich!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Cya

Chribu

EDIT

(alle eingehenden Dienste sollten ja standardmäßig freigegeben sein)

Normalerweise ist genau dies nicht der Fall, da eine Firewall ankommende Anfragen vom Internet unterbindet! Deswegen gibst du ja auch die Ports frei, damit andere diese "Tür" zu deinem PC nutzen dürfen!
Mitglied: winlog
winlog 05.02.2007 um 14:52:06 Uhr
Also das Anpingen geht jetzt. Die Einstellung im Router hatte zunächst nicht geklappt, daher hatte ich mir den Updater besorgt. Ich hab jetzt den Updater deaktiviert und Die Einstellungen im Router bez. Dyn DNS nochmal aktualisiert und den Router neu gestartet, mit der Folge, das ich xxxx.dyndns.org jetzt anpingen kann, aber auf den TS komm ich trotzdem noch nicht drauf face-sad

Greetz

und DANKE für die schnelle Hilfe face-smile
Mitglied: Chribu
Chribu 05.02.2007 um 16:39:41 Uhr
Hi,

also ich denke mir mal das es ein Windows TS-Server ist?!

Wenn ja hast du vielleicht noch vergessen deine Win-Firewall richtig zu konfigurieren für den Server? a la "Wollen Sie das Programm den Zugriff auf das Internet erlauben".... "JA"

Hast du vielleicht noch andere Softwarefirewalls am Laufen?

Überprüf im Router nochmal alles oder geh nach dieser Anleitung vor:

http://www.netzwerkrouter.de/portal/readarticle.php?article_id=40

Cya
Chribu
Mitglied: winlog
winlog 06.02.2007 um 07:51:36 Uhr
Vielen vielen Dank für die Hilfe euch beiden. Ich hab jetzt sicherlich 20 mal alle Einstellungen getestet und dann ist er mit aufgefallen, der Fehler.

Hostname = xxxx.dyndns.org ich habe geschrieben xxxx..dyndns.org

Was so ein kleiner Punkt alles ausmachen kann face-smile

Trotzdem, ich danke euch vielmals für eure Tips und auch den Link, den hab ich mir nochmal sicherheitshalber ausgedruckt face-smile

Greetz und noch einen schönen Tag