Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Teamspeak3 Startscript unter Windows Server 2003

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: alex1604

alex1604 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2012 um 16:10 Uhr, 4623 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt etwas "gegoogled" habe und immernoch keine Lösung für mein Problem habe Frage ich nunmehr einfach mal hier.

Derzeit muss ich die TS3 Anwendung manuell nach z.B. einem Server Neustart von Hand starten.
Dafür wird eine Einfache Verknüpfung verwendet, mit folgendem Pfad.

C:\teamspeak3-server_win32\ts3server_win32.exe inifile=ts3server.ini serveradmin_password=MeinPassword

Ich möchte nun, dass wenn der Server mal neugestartet werden muss der Teamspeak Server ohne Eingriff meinerseits selber Startet, sprich z.B. als Windows Dienst.

Das ganze läuft auf einem Windows 2003 Enterprise Server.

Danke für eure Hife!

Grüße

Alex
Mitglied: KowaKowalski
05.12.2012 um 16:20 Uhr
Hi Alex,


nimm RunAssvc.


Dann ist das Problem in 5 min erledigt.



mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.12.2012 um 16:32 Uhr
Hallo,

Zitat von alex1604:
nachdem ich jetzt etwas "gegoogled"
Gurgeln alleine hilft nicht. Lesen muss man auch können
This software allows you to run the teamspeak 3 server as a windows service with automatic restart

immernoch keine Lösung für mein Problem habe
Naja, dein TS3 ist kein wirkliches Problem

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: alex1604
05.12.2012, aktualisiert um 16:41 Uhr
Hallo,

danke erstmal.

Ich halte mich gerne von "Tools, Addons" etc. fern.

Sollte das nicht auch mit den Mitgelieferten Tools von Windows gehen?

EDIT: Die Parameter "inifile=ts3server.ini serveradmin_password=MeinPassword" kann ich dann wie angeben?

Gruß
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.12.2012 um 16:45 Uhr
Hallo,

Zitat von alex1604:
Ich halte mich gerne von "Tools, Addons" etc. fern.
In Verbindung mit TS3 gibt das einen neuen Sinn

Sollte das nicht auch mit den Mitgelieferten Tools von Windows gehen?
OS Only? Server 2003? Dann nimm svrany von MS. http://support.microsoft.com/kb/137890/de

EDIT: Die Parameter "inifile=ts3server.ini serveradmin_password=MeinPassword" kann ich dann wie angeben?
Kann man das Essen? Ich habe kein TS3. Ich brauche kein TS3. Ich werde niemals ein TS3 haben...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
05.12.2012 um 16:52 Uhr
Zitat von alex1604:
EDIT: Die Parameter "inifile=ts3server.ini serveradmin_password=MeinPassword" kann ich dann wie angeben?


Indem Du das Programm aufrufst und Deine Parameter in das Feld Parameter eingibst.


kowa
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
05.12.2012, aktualisiert um 17:07 Uhr
Hi !

Zitat von alex1604:
Ich halte mich gerne von "Tools, Addons" etc. fern.

Was nützt es nur die Parameter zu übergeben, wenn das Ding noch nicht gestartet wurde. Am besten mal weniger daddeln und mehr Bücher lesen, wenn man einen Server betreibt, sollte man sowas wissen -> Das sind Grundkenntnisse ;-P

Erklärung:
Windows Dienste müssen sich grundsätzlich über die Windows Services API am System anmelden! Im Klartext bedeutet das: Wenn die Teamspeak-Exe sowas von Haus aus nicht kann, benötigst Du eben den o.g. Wrapper oder eben ein anderes Tool (z.B. die genannte svrany oder die zig anderen, die es da noch so gibt) was die Services API ansprechen kann, ansonsten - keine Chance!

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: alex1604
05.12.2012 um 19:12 Uhr
Bitte, bitte...

1. ich bin kein dau, werde hier aber so abgestempelt. Ich werde es künftig unterlassen hier fragen zu stellen. Teamspeak ist kein von Windows mitgeliefertes Tool und zum Thema Bücher, es gibt kein Fachbuch zu Teamspeak da dies hauptsächlich unter Linux Supported wird.

2. Ich weiß wirklich nicht, was mein Thread mit "daddeln" zu tun haben soll....

3. Die Parameter werden zum Starten des Servers benötigt, im Parameter wird die Datei mit den Server Einstellungen übergeben in der die Datenbankeinstellungen hinterlegt sind.

Ich werde mal dem Tipp von KowaKowalski nachgehen.

Wenn ich eine lösung gefunden habe, melde ich mich wieder
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
06.12.2012 um 15:19 Uhr
Zitat von alex1604:
Wenn ich eine lösung gefunden habe, melde ich mich wieder


recht so,

Ich habe dieses Tool auf Server2008 verwendet. Ebenfalls TS 3 Server. Wie gesagt 8 Minuten Einrichtungszeit. (inkl. Neustart)



mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
06.12.2012, aktualisiert um 17:33 Uhr
Hi!

Zitat von alex1604:
1. ich bin kein dau, werde hier aber so abgestempelt. Ich werde es künftig unterlassen hier > fragen zu stellen.

Sich anstellen und dann auch noch beleidigt sein. Schon mal was von Humor gehört? ;-P

Teamspeak ist
kein von Windows mitgeliefertes Tool und zum Thema Bücher, es gibt kein
Fachbuch zu > Teamspeak da dies hauptsächlich
unter Linux Supported wird.

Ich weiss was Teamspeak ist. Und Fachbücher gibt es für Windows z.B. von MS Press und da steht drin wie das mit den Windows Diensten funktioniert und wie man sie einrichtet.

2. Ich weiß wirklich nicht, was mein Thread mit "daddeln" zu tun haben soll....

Naja, für was wird Teamspeak auch heute noch hauptsächlich verwendet, um sich zur Mittagspause zu verabreden?

Ich werde mal dem Tipp von KowaKowalski nachgehen.
Wenn ich eine lösung gefunden habe, melde ich mich wieder

Beruhig dich wieder und mach das so...

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...