renebue

Teile eines Powershell Skriptes in einer Tabelle ausgeben

Hallo,

ich habe mir mit ein bisschen Hilfe ein Skript zusammengebastelt, welches bestimmte AD-Benutzer herrausfiltert und Anzeigt.
Anschließend werden alle herraus gesuchten User in eine txt datei geschrieben.

Jetzt möchte ich aber nicht alles angezeigt bekommen sondern nur die für mich wichtigen Informationen.

Kleines Beispiel:

--
DisplayName : Max Mueller
DistinguishedName : Beispiel
Enabled : True
GivenName : Max
Name : Max Müller
ObjectClass : user
ObjectGUID : Beispiel
SamAccountName : Beispiel
SID : Beispiel
Surname : Müller
UserPrincipalName : Beispiel@Beispiel.de
--

In dieser Ausgabe befinden sich noch zu viele, für mich nicht wichtige Informationen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mir nur einen bestimmten Teil ausgeben lasse Beispielsweise in einer Tabelle oder sowas?

Für mich Wichtig sind nur diese Werte:
--
DisplayName : Max Mueller
GivenName : Max
Name : Max Müller
Surname : Müller
SamAccountName : Beispiel
--

Mein Skript zur bisherigen Ausgabe der AD-Benutzer ist folgendes:

Get-AdUser -Filter * -Properties DisplayName | ?{$_.DisplayName -ne $_.Name} | out-file -filepath "C:\temp\test1.txt"

Es wäre schön, wenn mich jemand weiter helfen könnte.
Danke

Gruß face-smile

Mitglied: Mad-Eye
Lösung Mad-Eye 08.06.2017 aktualisiert um 08:40:46 Uhr
Hi,

Format-Table ist dein Freund: https://msdn.microsoft.com/en-us/powershell/reference/5.1/microsoft.powe ...

Hier mal als Beispiel:
Get-AdUser -Filter * -Properties DisplayName | ?{$_.DisplayName -ne $_.Name} | Format-Table -Property DisplayName, GivenName, Name, Surname, SamAccountName

Gruß,
Mad-Eye
Mitglied: Kraemer
Kraemer 08.06.2017 aktualisiert um 08:42:10 Uhr
Moin,
select
ist dein Freund. https://msdn.microsoft.com/en-us/powershell/reference/5.1/microsoft.powe ...

Gruß

PS: Falls du es noch nicht kennen solltest: Du kannst die Ausgabe auch in einer CSV speichern
Mitglied: ReneBue
ReneBue 08.06.2017 um 08:47:58 Uhr
Danke.

Jetzt läuft alles wie es soll face-smile